Vorpfändung Inkasso Hilfe

3 Antworten

Bezahle deine Schulden. Bei 1200 Euro sollte das doch noch machbar sein. Wenn du kein Pfändungsschutzkonto hast dann bleibt dein Konto gesperrt bis der Gläubiger erklärt das sich die Pfändung erledigt hat und es wieder frei gibt. Die Chancen stehen schlecht das du noch mal die Möglichkeit bekommst zu einer Ratenzahlung. Du solltes dir schnell ein Pfändungsschutzkonto anlegen lassen. Für die nächste Alg 1 Zahlung (heute) ist es allerdings bestimmt zu spät. Das Geld ist für dich nicht mehr verfügbar es geht an deine Gläubiger und verringert deine Schulden. An dem Zeitpunkt der Pfändung erkennst du das du es mit Inkasso-Profis zu tun hast.

Ich will unbedingt meine Schulden begleichen. Es gab leider in letzter Zeit mehrere Schicksalschläge, die mir mein Leben ziemlich stark erschwert haben :/ Ich Danke dir vielmals für die schnelle Hilfe. Ist das Geld sofort weg? Kann man nichts dagegen machen?

Für gewöhnlich wird bei einer Ratenzalungsvereinbarung das Konto wider freigegeben als guten willen solltest du sofort eine rate auf den Tisch legen funktioniert eigentlich immer, oder du kannst ein Pfändugsschutzkonto anlegen dan kannst du auch wider alles machen Geldabheneb Überweisungen lastschrifen usw allerdings wird alles was über den Freibetrag geht gepfändet

Deine Antwort hat mich wenigstens ein bisschen aufgebaut, danke. Ich werde jetzt erstmal versuchen eine neue Ratenzahlung zu vereinbaren.

wie hast du es geschafft alg 1 mit 18 zu kriegen ?? ps: in deiner lage würde ich den gerichtsvollzieher bitten um weitere ratenzahlung wenn er dir das konto dann wieder lässt hebe alles ab von deinem konto und zahle nichts mehr ein 

Ich habe vor kurzem meine erste Ausbildung abgeschlossen und erhalte nun nach meiner Ausbildung 1 Jahr lang Alg 1.

nen Arschvoll von Mama oder Papa :')

Was möchtest Du wissen?