Vorläufiger reisepass geht das?

3 Antworten

So einfach ist das leider nicht. Um einen vorläufigen Reisepass zu bekommen, müsst ihr nachweisen, dass ihr den SOFORT benötigt. Evtl durch Reiseunterlagen o.ä..

Prüft bitte auch hier:

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/Uebersicht_Navi.html

Ob für das Zielland/ die Zielländer eine Reisepass notwendig ist, und falls ja, ob ein vorläufiger dort akzeptiert wird.

Durch Europa? Evtl. braucht ihr nur den Personalausweis. Prüft die Einreisebestimmungen bitte für jedes angesteuerte Land. Ggf. können Redereien Bestimmungen für Reisen ab den Kanaren festlegen. Einen vorläufigen könntet ihr beantragen. Beachtet, dass dieser nicht in jedem Land anerkannt wird. Prüft ebenfalls hier die Einreisebestimmungen für jedes angesteuerte Land.

Sind dieses Jahr zu viert in die Karibik geflogen. Alle mit einem vorläufigen Reisepass. Geht also.
Ist dann so ein grüner ;)

Viel Spaß im Urlaub!:)

vielen Dank! Dann brauchen wir uns ja keine Gedanken machen. Dankeschön :)