Vorläufiger Personalausweis auch bei nicht deutscher Staatsbürgerschaft?

3 Antworten

Du bist offensichtlich - wie der Pass beweist-  italienischer Staatsbürger, also brauchst Du ein ITALIENISCHES Dokument. Einen deutschen Personalsausweis kannst Du nur bekommen, wenn Du AUCH deutsche Staatsangehörigkeit hast.  -- Setze Dich so schnell wie möglich mit dem nächsten italienischen Konsulat in Verbindung.

Werd ich selbstverständlich tun, danke dir! Ich dachte immer, das sei innerhalb der EU gleich, aber da irre ich mich wohl.

Dann musst du dir beim Italischen Konsolat einen ausstellen lassen da du ja nicht die deutsche Staatsbürgerschaft hast.

Konsulat

@Eiszeitw

Danke dir, werde ich selbstverständlich machen. Wir fahren morgen mal hin und fragen nach.

Klappt bestimmt. Passfotos nicht vergessen!

Da du dich nicht ausweisen kannst, wird das schwierig. Frag beim Rathaus nach.

Werd ich auf jeden Fall, danke. Und ich werde meinen Pass so schnell wie möglich erneuern lassen, nur muss ich mich in London irgendwie ausweisen können und das geht nur mit einem vorläufigen Personalausweis. Und meiner ist ja nur seit einem Monat ungültig? :/

@Quenii

Das geht auch mit einem Reisepass.

Was möchtest Du wissen?