Vorläufigen Personalausweis verloren, was nun?

3 Antworten

Du holst dir einen neuen vorläufigen Personalausweis , da wir Ausweispflicht haben . Das nicht führen eines Ausweises ist eine Ordnungwiderigkeit .

PissedOfGengar  02.01.2017, 09:16

Falsch. Das Nichtbesitzen eines Ausweises ist eine Ordnungswidrigkeit, und nicht das Nichtführen.

Wie der FS oben erklärt hat, hat er einen normales Ausweis beantragt, und dazu einen vorläufigen. Das heißt er kommt der Ausweispflicht ohnehin nach.

Da Ausweise ab dem Tag der Beantragung gültig sind, erfüllt er die Ausweispflicht schon ab dem Tag der Beantragung, auch wenn der Ausweis NOCH nicht produziert wurde.

Alles halb so wild. Du gibst bei der Abholung des neuen Ausweises einfach an, dass du den vorläufigen verloren hast. Du wirst nur ein wenig zu den Umständen des Verlustes ausgefragt, und unterschreibst dafür...Fertig :D

Ist kein Problem. Sag einfach, dass du ihn verloren hast.