Vorläufige Kreditgenehmigung?

3 Antworten

Nein ich habe keinen Kredit.

Hat Deine Fau nur telefonische Angaben gemacht und dann die Zusage ( vorläufig ) bekommen, oder liegen die UnterlagenDeiner Frau auch schon dort vor.

Gehaltsabrchnungen, Spareinlagen, Versicherungen?

Sie wurde angerufen, hat am Telefon folgende Angaben gemacht. Miete, andere Finanzierungen, Gehalt und hat die vorläufige Zusage am Telefon von einer Mitarbeiterin der Santander Bank bekommen. Ihr wurde gesagt, dass sie den Kreditvertrag per Post zugesendet bekommt und noch die Lohnabrechnungen zusenden muss. Zusätzlich wurde ihr gesagt, wieviel sie dann jetzt zahlen müsse (weil sie eine Finanzierung bei der Santander laufen hat, die sie regelmäßig bezahlt.)

@Leogoran

habe ich es richtig verstanden, deine Frau hat schon einen Kreditvertrag und möchte den zweiten dazu ?

@anti45

Sie hat eine Finanzierung auf 0% bei der Santander, den sie jetzt fast komplett abgezahlt hat. Sie benötigt den Kredit für etwas wichtiges und hat deswegen direkt bei der Santander eine Kreditanfrage gestellt (keine Finanzierung). Deswegen war ja die Frage ob bei einer vorläufigen Zusage bereits mit ihren angegebenen Daten eine Schufaabfrage getätigt wurde oder ob generell eine vorläufige Zusage gegeben wird und die Schufa eventuell erst erfragt wird, wenn die Lohnabrechnungen erst vorliegen. Wie gesagt, sie hat Gehalt, Miete und laufende Finanzierungen schon offen gelegt.

@Leogoran

Nein die Schufaauskunft wurde noch nicht gemacht und die vorläufige Zusage beruht nur auf den Aussagen Deiner Frau.

Sobald die unterschriebenen Unterlagen inklusive Anlagen bei der Bank sind, erst dann erfolgt die Abfrage bei der Schufa und die endgültige Entscheidung.

erst wenn deine Frau den Kreditvertrag unterschrieben hat, bekommt sie den Kredit.

Ja, das ist mir bewusst. Was mir nicht bewusst ist, ob bei einer vorläufigen Zusage bereits die Schufa erfragt wurde.

@Leogoran

die vorläufige Zusage ist uninteressant,die besagt garnichts, die Schufa wird schon bei einer Anfrage überprüft.

@anti45

Das ist das, was ich wissen wollte. Am Telefon wurde ihr gesagt, dass sie den Kreditvertrag jetzt per Post bekommt und wenn alle Daten übereinstimmen wird ihr das Geld schnellstmöglich überwiesen.

@Leogoran

genau so ist es.

wenn du Probleme mit der Schufa hast, solltest du auch lieber sparen und

NICHTS auf Kredit kaufen !

Meine Frau hat keine Probleme mit der Schufa, immer alles pünktlich bezahlt usw.

Was möchtest Du wissen?