Vorladung wegen Warenbetrug und selbstständig, Anwalt ja oder nein?

6 Antworten

Zur Polizei gehen und erst mal feststellen was überhaupt Sache ist. Wenn Du ein gutes Gewissen hast, wird sich sofort herausstellen, dass ein Mißveständnis vorlegt. Einen Anwalt brauchst Du erst eventuell in einem zweiten Schritt.

Nim den Anwalt da  du der beschuldigte bist und am besten auch schon bei der   zeugen aussage aufpassen  zb   falls du eine machst den freien platz durchstreichen!

Könntest Du das bitte nochmal in einem klar verständlichen Deutsch posten? Danke.

Du kannst auch alleine hingehen und dir erst einmal erklären lassen, was dir genau von wem vorgeworfen wird. Wahrscheinlich wirst du keine Aussage machen können, weil du den Vorgang selbst ja erst einmal prüfen musst.

Dann kannst du ggf immer noch einen RA einschalten.

Bei der Polizei brauchst du keinen Anwalt, du musst nicht mal etwas sagen aber alles was du sagst kann später gegen dich verwendet werden, einen Anwalt brauchst du erst vor Gericht.

Hör dir doch erstmal an was die überhaupt wollen und entscheide dann über einen Anwalt und wie gesagt, immer darauf achten das du dir nicht selbst schadest mit dem was du sagst.

Hallo.

Ich würde zur Polizei gehen und mich erkundigen, mehr nicht. Keine großen Fragen beantworten.
Du musst nicht beantworten, du kannst dich auf dein Aussagerecht berufen.

Oft haken die nach, ach doch nicht alles so, warum willst du nicht aussagen.
Einfach  ignorieren.