Vorladung beim jugendamt ich weis nicht warum?

5 Antworten

Mal überlegen: Anzeige bei der Polizei, schwarzfahren, in der Schule negativ aufgefallen (Aggressionen, Gewalt, Mobbing); Einträge in Facebook, tolle Fotos ins Netz gestellt, Beschwerde der Nachbarn, etc.

Tja, wenn Dir das hier jemand beantworten kann, möchte ich diesem Jemand auch ein paar Fragen stellen - angesichts seiner großartigen prophetischen Fähigkeiten.

Im Ernst: Dir wird weng Anderes übrig bleiben, als abzuwarten und den Termin wahrzunehmen. ich weiß, wie man sich da auf glühenden Kohlen fühlt. Aber - ja, was sollen wir tun?

Womöglich hat irgendein Nachbar etc. einen Streit mitbekommen oder sich beschwert das die Lebensumstände für die Kinder nicht angenehm sind, ansonsten wüsste ich wirklich nicht was es sein könnte, warte es einfach mal ab.

Viel Glück!

Das kann alle möglichen Gründe haben.

Ein Anruf eines Nachbarn oder Lehrers wegen einem blauen Fleck genügt...

Warum sollte das Kind ärger bekommen ? Wenn bekommen die Eltern ärger.

Geht halt zum Einladungstermin dort hin und hört Euch an, was das Amt von Euch will.