Vorhandenen Flüssiggastank im nachhinein noch eingraben lassen? Geht das? Kosten?

6 Antworten

Das ist nicht möglich das für Flüßieggastanks andere Sicherheisbedingungen gelten als für öltank die man auch wen sie dafür geignet sind eingraben könnte dies Tanks sind nur im freien Aufzustellen Nach der Entsprechenden Sicherheitsnorm (din norm)Eine Außentank einfach einzugraben bedeutet das man sich sofort strafbar macht,zb Wen ein Öltank unterirdisch eingebaut werden soll muß er bestimmte bedingungen erfüllen wie zb 2 wände damit wen die erste undicht ist das öl nicht in den boden versikerrt .Meines wissens gibt es sowas für Flüßieggastanks nichts was man unterirdisch einbauen könnte.Diese Tanks müßen immer frei zugänglich sein.

Kartoffel37
Fragesteller

Quatsch mit Soße... Klar gibt es Flüssiggastanks zur unterirdischen Unterbringung! Dass man einen Flüssiggastank für überirdisch nicht im nachhinein einbuddeln lassen kann hab ich jetzt schon erfahren, dank der anderen antworten hier. Aber es gibt auch welche für unterirdisch, muss dann halt ausgetauscht werden wenn das möglich ist. Aber das werde ich noch in Erfahrung bringen... aber deine Antwort ist ja blödsinn...

Wenn Dich der Anblick stört, dann pflanz eine Hecke darum. Eingraben kannst Du vergessen, da würdest Du einen komplett neuen Tank kaufen müssen und die Kosten würden Dich soviel kosten, daß Du Dir noch ein Haus kaufen könntest! Was mich irritiert ist Deine Bemerkung, daß es für die Hunde ein Problem darstellen würde, daß der Tank im Garten steht? Du kannst Dir ja im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften einen neuen Standort für den Tank suchen und den dann dorthin umsetzen lassen. Aber auf keinen Fall selbst versuchen! Das kann nur schief gehen!

Der Tank ist für Aussenaufstellung konzipiert. U.A. wegen der Kontrolle. So einfach eingraben ist nicht.

Kartoffel37
Fragesteller

Kann man denn einen neuen Gastank ans Haus anschließen? Und den dann unterirdisch? Wie ist das mit den Leitungen?

suedstadtkoch  04.05.2015, 12:54
@Kartoffel37

Ich würde ein hübsches Gartenhaus drüberbauen. Ansonsten würd ich mal nen Fachmann fragen

Kartoffel37
Fragesteller
@suedstadtkoch

Alles klar, vielen Dank!

Sorry, alle Antworten sind falsch. ein Gassachkundiger muss den Gastank begutachten, ob dies möglich ist. andernfalls kann es sein das bei der Erstbefüllung die Gasbefüllung verweigert wird da die Gaspapiere nicht stimmen.

Diesen tank wirst wohl nicht einbuddeln können. Schau mal  nach ober-unterirdisch, da gibts unterschiede In der beschichtung.

Kartoffel37
Fragesteller

Kann man denn einen neuen Gastank ans Haus anschließen? Und den dann unterirdisch? Wie ist das mit den Leitungen?

peterobm  04.05.2015, 16:12
@Kartoffel37

Möglich ist vieles, muss nur der richtige fachmann ran.