Vorgemerkte Umsätze Sparkasse?
Hallo und ein Frohes Neues Jahr,
Beginne ich 2019 doch gleich mal mit einer Frage, die mich persönlich betrifft.
Ich bin Kunde bei der Sparkasse mit einem normalen Girokonto und habe gerade festgestellt, das ich trotz einem Haben von ca. 2.900€ , vorgemerkte Umsätze in höhe von 1.700€ habe, aufgrund des heutigen Feiertags, wurde noch nichts verbucht.
Nun habe ich aber nur einen Verfügbaren Betrag von 0,00€ zur Verfügung und konnte kein Geld abheben. (Habe keinen Dispo)
Gibt es einen maximalen Betrag oder eine Grenze für vorgemerkte Umsätze?
Denn eigentlich müsste ich ja noch 1.200€ zur Verfügung haben.
Ich hoffe nämlich, das mir morgen Vormittag wieder Geld zur Verfügung steht.
Danke im Voraus.
2 Antworten
Hast du mal geschaut ob deine Bank im zuge des Jaheswechsel grade noch Abschlussrelevante Arbeiten durchführt?
Ich dein haben auch schon gebucht und mit Wertstellung vor dem 2.1. ?
Oder kann es sein das ein teil deines Haben auch erst am 2. verarbeitet wird?
Dann schau mal ob die noch mit Abschlussarbeiten beschäftigt sind.
Meine Bank erzählt mir derzeit z.B. das hier:
"am 29.12.2018 ab ca. 20:30 Uhr werden die Jahresabschlussarbeiten durchgeführt.
Unabhängig davon steht Ihnen in dieser Zeit die Online-Filiale für Auskünfte zur Verfügung.
Unmittelbar nach Beendigung der Jahresabschlussarbeiten sind Zahlungsaufträge möglich, "
Es kann sein das durch solche Arbeiten die Funktionalität eingeschränkt ist.
Also Online ist nichts zu erkennen.
Habe auch keine Nachricht im Postfach, die mir darüber hätt3 Auskunft geben müssen
Da würde ich empfehlen es morgen noch mal zu versuchen und wenn es dann nicht funktioniert direkt am Schalter oder bei der Hotline nachzufragen.
Ok danke
War wohl wirklich der fall, kann jetzt über den rest wieder ganz normal verfügen
Mfg
du hast 2900€ am konto und kannst nichts abheben? versteh grad nicht ganz
Richtig , ich habe 2900€ ( 1700 vorgemerkt zur abbuchung)
Und kann über kein Geld verfügen.
achso das meinst du, es werden noch von den 2900€ die 1700€ abgebucht was aber erst morgen geschiet da da erst wieder die bank arbeitet, okey.. ich vermute sehr sehr seehr stark das du da etwas verrechnet hast und du kein eld mehr zu verfügung hast. Rechne nochmals alles neu aus.
Da gibt es ja nichts zu rechnen, ich bekomme ja alle vorgemerkten Umsätze als einen gesamt Betrag im online banking angezeigt.
Mein Haben, hatte Buchung am 28.12.2018
Wertstellung der Vorgemerkten Umsätze ist morgen am 02.01.2019