Vorgemerkte Umsätze Sparkasse?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du mal geschaut ob deine Bank im zuge des Jaheswechsel grade noch Abschlussrelevante Arbeiten durchführt?

Ich dein haben auch schon gebucht und mit Wertstellung vor dem 2.1. ?

Oder kann es sein das ein teil deines Haben auch erst am 2. verarbeitet wird?

Mein Haben, hatte Buchung am 28.12.2018

Wertstellung der Vorgemerkten Umsätze ist morgen am 02.01.2019

@syron1990

Dann schau mal ob die noch mit Abschlussarbeiten beschäftigt sind.

Meine Bank erzählt mir derzeit z.B. das hier:

"am 29.12.2018 ab ca. 20:30 Uhr werden die Jahresabschlussarbeiten durchgeführt.

Unabhängig davon steht Ihnen in dieser Zeit die Online-Filiale für Auskünfte zur Verfügung.

Unmittelbar nach Beendigung der Jahresabschlussarbeiten sind Zahlungsaufträge möglich, "

Es kann sein das durch solche Arbeiten die Funktionalität eingeschränkt ist.

@dieLuka

Also Online ist nichts zu erkennen.

Habe auch keine Nachricht im Postfach, die mir darüber hätt3 Auskunft geben müssen

@syron1990

Da würde ich empfehlen es morgen noch mal zu versuchen und wenn es dann nicht funktioniert direkt am Schalter oder bei der Hotline nachzufragen.

@dieLuka

Ok danke

@dieLuka

War wohl wirklich der fall, kann jetzt über den rest wieder ganz normal verfügen

Mfg

du hast 2900€ am konto und kannst nichts abheben? versteh grad nicht ganz

Richtig , ich habe 2900€ ( 1700 vorgemerkt zur abbuchung)

Und kann über kein Geld verfügen.

@syron1990

achso das meinst du, es werden noch von den 2900€ die 1700€ abgebucht was aber erst morgen geschiet da da erst wieder die bank arbeitet, okey.. ich vermute sehr sehr seehr stark das du da etwas verrechnet hast und du kein eld mehr zu verfügung hast. Rechne nochmals alles neu aus.

@xfragegutex

Da gibt es ja nichts zu rechnen, ich bekomme ja alle vorgemerkten Umsätze als einen gesamt Betrag im online banking angezeigt.

Was möchtest Du wissen?