Vorfinanziertes Bauspardarlehen LBS / Sparkasse...erneute Bonitätsprüfung zum Zuteilungstermin?

2 Antworten

Da eine neue Bewilligung erfolgt, wird auch eine neue Bonitätsprüfung erfolgen. Wenn Sie wie beschrieben die Tilgungsrate bedienen können, sollte die Sparkasse, die Sie als Kundin ja aufgrund Ihrer Girokonto-Verbindung genau kennt, eine Genehmigung durchführen können, es sei denn, die Prognose für die Zukunft wäre ungünstig.

Alles Gute!

Verena Quast, LBS Rheinland-Pfalz

Tja. Gute Frage. Das liegt allein bei der Bank und kommt auf die ursprüngliche Vertragskonstellation an. Ich würde mich mit der Bank in Verbindung setzen.