Vorfahrtsschilder außerhalb des Ortes..

3 Antworten

Hallo Kuschelruschel

Das Vorfahrtstraße-Schild (Zeichen 306) steht außerorts hinter der Kreuzung damit die Vekehrsteilnehmer, die auf die Vorfahrtsstraße fahren, einsehen können, dass es sich um eine Vorfahrtsstraße handelt und dementsprechend wissen, dass hier nicht geparkt werden darf.

Folgendes habe ich diesbezüglich im Internet gefunden:

Zeichen 306

Es steht am Anfang der Vorfahrtstraße und wird an jeder Kreuzung und an jeder Einmündung von rechts wiederholt. Es steht vor, auf oder hinter der Kreuzung oder Einmündung. Es gibt die Vorfahrt bis zum nächsten Zeichen 205 "Vorfahrt gewähren!", 206 "Halt! Vorfahrt gewähren!" oder 307 "Ende der Vorfahrtstraße". Außerhalb geschlossener Ortschaften verbietet es bis dorthin das Parken (§ 12 Abs. 2) auf der Fahrbahn.

Quelle: http://www.verkehrsportal.de/board/index.php?showtopic=41294

MfG

Danke für den Stern

weil ab dem Schild die Vorfart für alle kreuzungen gültig ist und erst durch ein Verkerszeichen ab hier keine Vorfahrt aufgehoben wird.

außerorts fährt man schneller, und dann werden die schiilder eventuell zu spät gesehenen, dessegeen stehen sie weiter hinten