Vorbräunen im Sonnenstudio ab 16 mit erlaubnis der eltern (österreich & deutschland)

3 Antworten

Sinnvoll und besser aussehen am Strand auf jedenfall, allerdings kannst es Vergessen da du keine 18 bist und es somit für dich verboten ist

Viel Spaß im Urlaub

Hallo Nikachan, ich selbst war in meinem Leben erst 3x im Solarium und bin heilfroh darum. Auf deine Frage, gebe ich dir jetzt die Antwort meiner Hautärztin: Vorbräunen ist nicht nötig, halte dich ersteinmal viel im Schatten auf, dort wirst du auch Farbe bekommen, zwar langsamer, dafür hält sie länger (stimmt!). Du kann Karotintabletten nehmen, die färben deine Haut vor, sind schonender. Aber nur 1 Monatspackung, schlägt bei dauerhafter Einnahme auf die Nieren. Schützt aber nicht vor Sonnenbrand! Nur Schutzcreme und kurze Sonnenbäder! Und mit Erlaubnis deiner Eltern darfst du, so glaube ich ins Studio. Aber warum willst du deinen Eltern eine so große Gewissensfrage ausliefern, wenn es auch anders geht. Die Bestimmungen sind aus gutem Grund eingeführt worden. Genieß den Urlaub, braun sein ist nicht alles und es gaukelt nur scheinbare Erholung vor, denn die Haut wurde total gestresst. Denk daran, die Haut ist ein Organ! L.G. Feefein

Und mit Erlaubnis deiner Eltern darfst du, so glaube ich ins Studio

Du glaubst falsch.

@Auskunft

Ja sorry, wissen ist besser- als Glauben! Habe mich informiert, Du hast Recht!