Vorabiklausur nachschreiben ohne Bescheid zu geben?

2 Antworten

Man kann mauf jeden Fall online die offiziellen Gesetzte welche Schule betreffen nachlesen. Ich bi nur grade zu faul nen Link nachzugucken, aber soweit meine Lehrer es mir immer erzählt haben ist es quasinur nett von ihnen, wenn sie Arbeiten überhauot ankündigen, sie müssten es nicht.
Bei Klausuren später in der Oberstufe gibt es dann ja feste Termine, aber da ist es auch so: wers verpasst hat kann es sein, dass man schon am 1. Tag wo man wieder da ist unangemeldet nachschreiben muss.
Also soweit ich weiß musste er es dir nicht sagen.

Natürlich war ich nicht vorbereitet?

Warum nicht? Du hast doch für die reguläre Vorabiklausur gelernt. Da hast du dann ja nicht teilgenommen, aber vorbereitet warst du ja.

ich bin davon ausgegangen, dass die vorabiklausur auf ein anderes mal verschoben wird, wenn ich die versäumte kunstklausur am  nachschreibetermin nachmachen musste. und hab mich dann halt darauf vorbereitet.