Vor Ausbildungsbeginn Kontodaten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, er braucht deine Kontodaten um dir Geld zu überweisen, das du während der Ausbildung verdienst! Kontonummer und Bankleitzahl und Kontoinhaber sind in der Regel ausreichend. Hat die Bank allerdings schon umgestellt ist IBAN erforderlich! Gruß

Danke!

Altes System: Kontonummer und BLZ. Neues System IBAN und BIC (bei Auslandstransaktionen).

Wenn Dein Ausbildungsbetrieb seinen Betriebssitz in der BR Deutschland hat, benoetigt er lediglich den Namen der Bank- ggfls. mit Angabe der Filiale sowie Konto- Nr. und Blz.

Gib auch die Iban an wenn du sie hast, denn demnächst wird sowieso alles darauf umgestellt