Vor- und Nachteile normales Studium?

2 Antworten

Vorteile: Fuß in der Tür, Praxiserfahrung.

Nachteil: Manche Fächer nicht möglich (Medizin, Jura,Lehramt).

Pussynachteil: Es ist anstrengend.

Nachteil dual:

Starke Abhängigkeiten, je nachdem, wo man studiert hat. --> andere Arbeitgeber leicht findbar?

Wesentliche Nachteile eines reinen Studiums an einer FH sehe ich nur in der Finanzierung, falls man keinen Sponsor (Eltern) hat. Klar, du hast dann weniger "Praxiserfahrung" aber nach dem Studium hast du ca. 40 bis 50 Jahre Zeit, diese nachzuholen.