Von zuhause weglaufen wenn schwanger?

2 Antworten

Liebe Sophie,

wenn ich mir vorstelle, dass du das nicht einfach aus Langeweile fragst, sondern weil du dir gerade darüber ernsthaft Gedanken machst, dann möchte ich jetzt lieber nicht in deiner Haut stecken.

Du liebe Namensvetterin, bist du 15 und schwanger? Hast du Angst, richtig dicken Ärger zu bekommen? Wer würde dich denn in dem anderen Land aufnehmen?

Eine Kindsentführung wäre es in jedem Fall nicht, auch wenn der mögliche Vater ein Recht auf Umgang hätte, wenn das Kind zur Welt gekommen ist.

Ich schick dir auf jeden Fall noch eine Freundschaftsanfrage. Vielleicht brauchst du jemanden zum Reden, und weißt gerade nicht, wo du dich hinwenden kannst, ohne alles noch schlimmer zu machen....???

Es gibt auf jeden Fall einen Weg und ich bin gern für dich da, wenn du Hilfe brauchst.

Ganz liebe Grüße und alles Gute dir❣️

Sophie

Du bist die Mutter. Egal wo du hin gehst, dein Kind wird immer mit "entführt", da du noch schwanger bist. Wenn du das Sorgerecht hast kannst du dein Kind theoretisch nicht entführen.

Such dir professionelle Hilfe wenn du nicht mit deinen Eltern reden kannst. Mit 15 in einem fremden Land ohne Geld kommst du nicht weit.