Von zuhause abhauen ins Frauenhaus?

Support

Liebe/r lalalala128,

Deine Situation klingt sehr besorgniserregend. Sprich bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein. Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz). Zögere im Notfall bitte nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Herzliche Grüße

Renee vom gutefrage.net-Support

3 Antworten

Schläge musst du als Kind in diesem Land nicht hinnehmen. Du kannst dich hier ans Jugendamt wenden oder auch direkt an die Polizei: dort gibt es an allen größeren Dienststellen weibliche Beamte, die z.B. Anzeigen wegen Vergewaltigung oder anderen gegen Frauen gerichtete Gewalttaten aufnehmen. Dort kannst du weiterführende Hilfe finden.

Du kannst auch vorab mal "Gewalt gegen Mädchen" googeln. Womöglich stößt du da auch auf interessante Adressen und Hinweise. Vergiss aber nicht, deinen Verlauf im Browser zu löschen für den Fall, dass dir nachspioniert wird!

Solange du aber nicht geschlagen, sondern nur "erzogen" im Sinne deiner Eltern wirst, kannst du nicht so arg viel unternehmen. Vieleicht kannst du dich in der Schule mal einer (Vertrauens-)Leherein anvertrauen, di dich und vielleicht auch noch deine Eltern kennt.

Wie alt bist du? Ich denke nämlich, dass das Jugendamt eher helfen kann.

Spätestens, wenn du deine Verletzungen vorzeigst, müssen die reagieren.

JustinBieber02  30.09.2016, 21:36

Ja das ist auch eine Möglichkeit, dazu musst du dann mal die Telefonnummer vom Jugendamt bei google nachschauen und denen mal deine Situation schildern, die reden dann mit deinen Eltern und vielleicht hast du dann auch mehr Freiheiten.

Also dass du früher nach Hause musst und nicht übernachten darfst ist zwar blöd, aber noch kein Grund ins Frauenhaus zu gehen.

Wenn du aber wirklich dauernd geschlagen wirst, dann gehe ins Frauenhaus, das ist dann ein guter Grund.