Von wem kommen Anklageschriften gelber brief?

4 Antworten

es kann vom Richter oder dortige Auskunftsstelle oder Staatsanwaltschaft kommen. Eine Einladung schickt meisst nur "Auskunftsstelle im Gericht"

was bedeutet das genau ? ich habe einen weißen brief vom ag bekommen

vielleicht ist es Nachlassgericht und du erbst 500.000 Euro

@newcomer

Also keine Anklageschrift ?

Ja, das Amtsgericht verschickt auch Anklagen. Ohne den Text im Brief zu kennen, ist es schwer zu sagen, was Du da bekommen hast.

Die Staatsanwalttschaft erhebt Anklage beim Gericht, das eröffnet dann das Hauptverfahren gegen den Beschuldigten oder eben auch nicht. .

Ja, es könnte eine Klageschrift sein....mach den Brief auf, dann weißt du es