Von welcher durchschnittlichen Nutzungsdauer geht am bei Küchengeräten aus. Ich meine nicht die Abschreibung, sondern wie lange die Geräte halten.?

4 Antworten

Hallo SteinbockRalph,

auf alle Fälle, kannst Du davon ausgehen, dass die (Marken)Geräte die jetzt auf dem Markt kommen, nicht mehr die "Lebenserwartung" haben, wie noch vor zwei drei Jahrzehnten!

Unsere Waschmaschine läuft bereits seit über dreißig Jahren, ebenso wie unser Küchenherd, den wir jetzt austauschen mussten!

Uns wurde aber auch vom Verkäufer gleich gesagt, dass die neuen Geräte diese Zeit nicht überleben werden, sondern wahrscheinlich mit 15 maximal 20 Jahren das Limit erreicht sein wird!

MfG

Norina


Hallo,

die Nutzungsdauer hängt vom alter des Gerätes ab, was es ist, wie oft man es benutzt, von welchem Hersteller es kommt, wie es verarbeitet wurde, welche Materialien verwendet wurden,....

also eine Genaue Antwort unmöglich, also die Geräte halten so lange, wie man mit Ihnen umgeht, wenn Sie gut drauf aufpassen haöten sie lange und sonst halt nicht.

LG Joé

Ich vermeide es ja sonst, Google zu empfehlen. Aber an dieser Stelle bin ich der festen Überzeugung, dass du mit den Suchbegriffen durchschnittliche Haltbarkeit von Küchengeräten weitaus mehr verwertbare Informationen erhältst als hier.

Unser Kühlschrank hat 15 Jahre gehalten. Ich denke das war schon ordentlich lange. 

Was möchtest Du wissen?