von vollkasko auf haftpflicht wechseln jetzt möglich?

10 Antworten

Haftpflicht ist wie der Name sagt Pflicht, Vollkasko ist freiwillig, Haftpflicht wird es also weiter geben, ob du auf Voll- oder Teilkasko verzichtest bleibt dir überlassen

Die einfachste Lösung, ruf deine Versicherung an die sagen Dir was möglich ist und helfen Dir gerne.

Man kann die Vollkasko kündigen oder in Teilkasko umwandeln! Die Haftpflicht hat damit nichts zu tun, diese ist ja eine Pflichtversicherung, welche immer bestehen bleiben muß! Allerdings ist eine Teilkündigung nur zum Ende eines Vertragsjahres möglich! Diese Auskunft habe ich jedenfalls von meiner Versicherung erhalten!

BenniXYZ  28.02.2018, 12:11

Deine Gesellschaft ist in diesem Punkt keine gute Wahl. So gut wie alle Versicherer stellen problemlos mitten im Versicherungsjahr von Vollkasko auf Teilkasko um oder umgekehrt oder heben den Kaskovertrag auf.

schleudermaxe  28.02.2018, 14:54

.... und, was genau soll hier anders sein? Die Fälligkeit, so die Frage, beginnt ab 20.04..

Nein, weil du schon haftpflichtversichert bist. Es sind zwei verschiedene Versicherungen, d. h. keine kann die andere ersetzen.

Du kannst die VK jederzeit in deinem Vertrag ändern. Die Haftpflicht bleibt natürlich und du kannst auf TK (Teilkasko) wechseln.

siola55  28.02.2018, 20:23
Du kannst die VK jederzeit in deinem Vertrag ändern...

mit Frist von 1 Monat zur nächsten Hauptfälligkeit!