Von Spanien nach Deutschland fliegen ohne gültigen Personalausweis?

4 Antworten

Sie braucht dann zumindest einen vorläufigen neuen Perso.

Über ein Jahr abgelaufen klappt nicht mehr.

Sicher dass der Reisepass nicht zur Idenditätsfeststellung ausreicht?

@Iceman1907

Ja klar wenn sie einen gültigen Reisepass hat.

Spanien und Deutschland gehören zur EU und zum Schengenraum. Eventuell braucht sie gar kein Ausweis. Wenn doch, dann kann es zu Problemen bei der Einreise kommen. Reisepass funktioniert auch.

Ich empfehle sich einen vorübergehenden Ausweis ausstellen zu lassen und rasch einen neuen zu beantragen.

Ein Reisepass ist genauso gut wie ein Perso.

Geht nicht, ohne gültigen Reisepass (oder Personalausweis) lassen sie sie nicht einmal ins Flugzeug.

Der Reisepass ist gültig ...der Perso ist abgelaufen

@Iceman1907

Wenn sie einen gültigen Reisepass hat, braucht sie doch keinen Personalausweis. Den kann sie dann sowieso zu Hause lassen. Kannst Du mir bitte den Sinn Deiner Frage erklären?

@Herb3472

Der Sinn der Frage besteht darin rauszufinden ob ein Reisepass innerhalb der EU ausreichend ist

@Iceman1907

Der Sinn der Frage besteht darin rauszufinden ob ein Reisepass innerhalb der EU ausreichend ist

Mit einem Personalausweis kann man nur innerhalb der EU und in wenige, europäische Länder außerhalb der EU reisen. Mit einem (gültigen) Reisepass kann man weltweit überall hin reisen
(sofern man dieses Land überhaupt bereisen darf und eine gültige Einreiseerlaubnis = Visum hat).
.
Ein (gültiger) Reisepass ist als Reisedokument wesentlich mehr wert als ein Personalausweis.