von schule fliegen unentschuldigte fehlstunden?

11 Antworten

Normaler Weise bekommst du ne Warnung, war bei mir damals auch so. Ich Trottel bin dann trotzdem geflogen und bereue mein ganzes bisheriges Leben. Ich weiß Schule wichtig geh hin bla bla bla, aber deine Eltern, Freunde usw. wollen dass du nicht so endest wie ich. Obwohl ich gerade dabei bin die Kurve zu kratzen, aber es ist verdammt schwer und ich habe sehr viel zeit verloren. Leute in meinen Alter (23) haben schon ihr Studium beendet und ich werde erst im Sommer mit dem Abitur anfangen :( Die Qualifikationen die ich brauchte um Abi nachzuholen haben mich Jahre gekostet aber egal, es lohnt sich.

wie lange hat es nach der wahrnung gedauert bis du geflogen bist und hast du nach der ersten wahrnung trotzdem oft gefehlt. ich mach mir sorgen das es mir genau so ergeht wie dir darum gehe ich hete lieber zum arzt bevor ich noch eine abmahnung bekomme .

Ich wurde verwarnt und direkt beim nächsten unentschuldigten Fehltag entlassen

Hallo ! Die Stunden die du nicht in der Schule warst , stehen im Zeugnis! Du kannst von der Schule nicht fliegen wenn du mindestens 1 Tag pro Halbjahr in der Schule warst! Was aber sein könnte ,wäre wenn du 0 Tage im Halbjahr nicht in der Schule warst , steht in manchen Fächern eine 6 ! Mit einer 6 könnte es sein das du von der Schule fliegst! Aber selbst wenn du nur 5er hätest , wärst du nicht raus geflogen!

Natürlich kannst du von der Schule fliegen, aber erst wenn im Zeugnis bei einem Fach "nicht beurteilt" steht, wird es richtig kritisch.

Die seelischen Probleme werden auch nicht gelöst wenn du nicht in die Schule gehst und wenn das dein zukünftiger Arbeitgeber sieht, wird er auch nicht allzu erfreut sein.

Man fliegt deshalb nicht einfach von der Schule. Wenn die Schullleitung oder der Klassenlehrer hier viele Auffälligkeiten - sprich Fehlzeiten - feststellen, werden sie als erstes Deine Eltern um ein Gespräch bitten bzw. sie entsprechend anschreiben. lg Lilo

Klar, wenn du zu wenig anwesend bist, dann können sie dich natürlich von der Schule schmeissen. Zuerst kommt eine Verwarnung und dann kommt es zum Schulausschluss. Ausserdem kommt es auch echt nicht gut rüber, wenn du dich dann mit einem Zeugnis mit so vielen unentschuldigten Fehlstunden bewerben musst.. Der Arbeitgeber wird dann natürlich jemanden bevorzugen, der wenigstens so verantwortungsbewusst ist und sich jedes Mal abmeldet.