Von Polen mit DBank-Karte nach Deutschland überweisen?

2 Antworten

Ich habe jetzt fast alle Seiten vom "DeutscheBank Polska" nachgeschaut, diese Bank in  "Deutsche Bank Gruppe"

Leider habe ich nicht Antwort auf deine Frage gefunden. Es heißt immer Auslandsüberweisung.

Am besten ruf Hotline v. Deutsche Bank

Allgemeine Service Telefonnummer: (069) 910-10000. Rund um die Uhr geöffnet.

Leider

Also.... die Deutsche Bank in Polen ist zwar Teil der Deutschen Bank Gruppe, aber dass ihre Netze so zusammengeschaltet sind, dass deine deutsche Deutsche Bank Karte in den polnischen Deutsche Bank Überweisungsautomaten funktioniert bzw. erkannt wird - bezweifle ich sehr stark. (anders, wenn du in Polen Kunde bist - dann kannst du Geld überweisen wohin du willst.) 

Du wirst nicht umhin kommen, das ganze in Deutschland zu erledigen. Und wenn du schon in der Bank bist, solltest du dich für Online Banking freischalten lassen, dann kannst du das nächste mal auch von Argentinien aus Geld in Deutschland umher überweisen, bzw. auf dein Konto zugreifen. 

Eine Alternative wäre noch, dass du Geld abhebst und es mit Western Union durch die Gegend schickst, aber wahrscheinlich macht ein Ausflug nach Görlitz mehr sinn. 

Was möchtest Du wissen?