von paypal auf sparkassen konto überweisen wie lange dauert das denn noch?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

PayPal arbeitet so lange wie möglich mit deinem Geld. Bei mir dauerts in der Regel zwischen 5 bis 9 WERK Tagen.

Denk immer daran, deinem PayPalkonto NIEMALS mehr als 100€ anzuvertrauen, um die Gefahr des willkürlichen Geldeinfrierens (frag Google) zu minimieren.

Ooh wahrscheinlich wäre es besser gewesen wenn ich das vorher gewusst hätte:) es geht bei dieser überweisung um knapp 540 Euro....

ih find das echt unmöglich das die von paypal so lange mit dem geld rum spielen!!

vielen dank für die antwort LG

Das kann bis zu 7 Tagen dauern lt. Sparkasse in 2009 angeblich 5 (daher bin ich damals hin und hatte nachgefragt, dachte da wär irgendwas schief gelaufen, dem war nicht so), seit dem mach ich dieses zur Sparkasse oder von der Sparkasse nach Paypal nie mehr... andere Banken sind da wesentlich schneller.

Das Geld schwirrt fiktiv in der Warteschleife herum, wird in der Zeit mit gearbeitet (auch wenn nicht viel ist) das Geld von allen die hin und her überweisen zählt (die Menge macht es aus)

Ich bin auch bei der Sparkasse und bei mir haben Überweisungen von Paypal bisher immer genau 3 Tage gedauert. Es müsste eigentlich Heute im Laufe des Tages verbucht werden.

okay danke das wäre auf jedenfall nicht schlecht :)

wie ist es denn also wenn heute im laufe das tages bei paypal stehen sollte das es abgeschlossen ist bedeutet das dann auch das das geld heute noch auf meinem sparkassen konto ist und ich es abheben kann???

Eigentlich wäre das Geld gestern schon verbucht worden. So ist es bei mir jedenfalls, wenn ich übers WE Geld auf mein Paypal-Konto überweise. Es wird heute sicher gebucht, es sei denn, Du hast vielleicht einen Fehler bei der Überweisung gemacht. Aber in der Regel dauert es höchstens 3 Werktage. Jedenfalls meinen Erfahrungen nach.

paypal lässt sich damit leider immer sehr viel Zeit - das dauert i.d.R. 3 - 5 Werktage.

Was möchtest Du wissen?