Von Mutter rausgeworfen: Kann sie meine Sachen einfach auf die Straße stellen, wenn ich sie nicht sofort abhole?

6 Antworten

Sie darf deine Sachen rausstellen, ist jedoch dafür verantwortlich falls etwas mit deinen Sachen geschieht.

Niemand darf Sperrmüll auf die Straße stellen ohne Abholtermin..

Deine Mutter darf Dir aber den Zugang zur Wohnung verweigern..

betreten darfst Du die Wohnung nur mit ihrer Zustimmung zu vereinbarten Terminen

zum ersetzen von "Müll", Sachen , Wohnungsgegenständen die Deine Mutter angeschafft hat  ist sie nicht verpflichtet ..

sie darf aber  nicht z. Bsp. Deine sichtbaren , ordentlich abgelegten Zeugnisse in/ zu  den Müll  werfen .. ist Dein Zimmer ein Messi- Zimmer muß sie allerdings den Müll vorab nicht sortieren..

Wo steht denn da was von Müll? Ziemlich heftige Unterstellung, die Sachen der Tochter wären Müll, oder das zimmer ein Messie-Zimmer. Eine sehr unsachtliche Antwort auf eine sachliche Frage.

@Bitterkraut

Bitte überlege mal was " Tüttelchen bedeuten.. ok :)

Sperrmüll =, steht für " Müll" in Tüttelchen, ist ein korrekter Begriff, für alles was man selber nicht mehr gebrauchen will

wünsche Dir ein schönes WE

Sie darf deine Sachen nicht einfach auf die Straße stellen. Sie muß einen Termin mit dir vereinbaren. Wenn sie dir damit droht, ist das eine Nötigung.

Der Antwort von Valnar98 stimme ich auch zu Wenn sie die Sachen rausstellt, ist sie ggf, schadenersatzpflichtig.

sie hat einen termin genannt. zu dieser zeit kann sich das kind einfinden und die dinge die ihm gehören - viel wirds ja nicht sein - abholen.

Im Zweifel wird deine Mutter formaljuristischer Krimskrams nicht interessieren. Die schmeißt dann halt einfach deine Klamotten auf die Straße. Dann kannst du dir ja einen Anwalt nehmen und dich beschweren...

Was hast du denn angestellt, dass du deine Mama so erzürnt hast?

Wenn du da gemeldet bist und ihr nix körperlich getan hast darf sie das nicht. Tut mir leid für dich! Wird schon!