von meinen mann die affäre ist schwanger,sie ist aber noch verheiratet lebt aber getrennt

8 Antworten

Zunächstmal ist für den Unterhalt ist rechtliche und nicht die biologische Vaterschaft entscheidend.

Hierbei ist es so, das der Mann, der mit der Frau zum Zeitpunkt der Geburt verheiratet ist, automatisch rechtlicher Vater des Kindes wird und somit unterhaltspflichtig. Um vom biologischen Vater Unterhalt verlangen zu können muß diese Vaterschaft fristgerecht angefochten und die andere Vaterschaft anerkannt oder festgestellt werden.

Die Frist gilt übrigens auch und gerade dann, wenn der biologische Vater freiwillig Unterhalt zahlt.

Für die Frau kommt es darauf an, wieviel Ihr Mann verdient, das der Ehegatte vorrangig Unterhalt leisten muß.

Da die Frau bereits getrennt lebt, wird der Noch-Gatte kaum das Kuckuckskind anerkennen...bzw. die Vaterschaft abstreiten.

Der Ehemann würd wenn er schalu ist die Vaterschaft antechten und dann muss er als nichtvater auch null zahlen, das ist die rechtslage ganz einfach

Völlig pillepalle, wo und wie sie lebt, er muss Unterhalt für das gemeinsame Kind zahlen.

Rein rechtlich ist immer der Ehemann auch der Vater des Kindes, egal von wem es wirklich ist.

Wenn der Ehemann aber weiß, dass es nicht von ihm ist kann er die Vaterschaft anfechten, einen Test machen lassen und ist dann nach der Scheidung nicht mehr (rechtlicher) Vater des Kindes. Ansonsten müsste er auch für das Kind zahlen.

Solange die Affäire noch verheiratet ist, zahlt ihr Ehemann für das Kind. Er gilt als leiblicher Vater.

Erst duch einen Test, den der Ehemann der Affäire zum Nachweis der Vaterschaft machen sollte, steht fest, wer der Vater ist.

Erst wenn die Vaterschaft geklärt ist, setzt die Unterhalstpflicht für den leiblichen Vater ein.

Die Mutter muß ja angeben wer der Vater ist. Hatte sie mit beiden Verkehr kann nur ein Vaterschaftstest klären wer wirklich der Vater ist.

Gibt sie an ihr Mann ist der Vater und er erkennt das an, dann ist dein Freund frei von allen Verpflichtungen.

Jetzt kommt es drauf an wie ehrlich sie ist🙈

Der Noch Ehemann würd denke ich die Vaterscahft anfechten und dann würd ein test gemacht und es steht rechtlich fest das er nicht der vater ist und dann muss die Dame von deinem Mann eine Vaterscftsklage machen und er muss test vom gericht machen und dann muss er zahlen und alles das ist heute alles kein Großes Problem mehr.

So ist es halt dein Mann hätte verhüten müssen jetzt würd es teuer.