von meinen eltern beim rauchen erwischt ( beschreibung)

8 Antworten

Was tun? Nie wieder im Haus (weder im Keller noch auf dem Dachboden) rauchen. Das kann gefährlich sein. Was meinst wie schnell es anfangen kann zu brennen?

Ansonsten, ja solange du noch unter 18 bist kann dein Vater dir das Rauchen verbieten. Recht hat er noch zusätzlich. Deine Gesundheit wird durch das Rauchen geschädigt, deine Kondition geht den Bach runter, deine Haut wird schlecht und blass, der Raucherhusten fängt irgendwann an.

Noch ists nur ab und an eine Zigarette, doch im Laufe der Zeit werden es mehr und mehr. Dein Körper gewöhnt sich daran und wird immer öfter nach Nikotin verlangen.

Oh und unsinnig teuer ists ausserdem.

Wie auch immer: Was du tun könntest? Mit deinem Vater reden, seine Gründe anhören, deine Gründe darlegen, gemeinsam einen Nenner finden. Dein Vater schimpft nicht mit dir weil er dich ärgern will, er reagiert so weil er dich schützen will vor diesem Zeug

in paar tagen is das doch gegessen.

aber wenn du aufhören kannst, dann lass es lieber.

ich rauche seit meinem 15 ten lebensjahr kette und kann nicht mehr ohne.

mehrere versuche bisher gescheitert.

Das was du tun könntest wäre die Zigarreten aus deinen Händen weg lassen und dir einbisschen Gedanken machen kannst was alles mit deiner Gesundheit passiert. Ich frage mich was das besondere an Zigarreten ist? Einmal ziehen und dann Rauch aus dem Mund? Der Geschmack ist zu 100% bestimmt wie Kot und man kauft ein Stängelchen um einmal den Show-Effekt rauszulassen.

Wäre ich du hätte ich nichtmal die Zigarrete in meinen Händen gelassen. Ich lasse den Rauch nicht aus meinem A*sch raus sondern lasse das ganze aus meinem Leben raus!

Andere Menschen würden mit 5-6 Euro vieles anfangen! Manche Leute leben in der Müllheide und haben kein Essen sondern essen verschimmeltes Brot! Und ihr kauft euch Zigarreten. Was denkst du was man dadurch hat?  Schaden am Körper!

Nix besonderes. Ich würde dir raten das du mal die Zigarreten weglässt aus deinem Leben. Ich würde eher deinen Vater antworten als das. Aufmerksamkeit benötigt man nicht bei so einer Situation, sondern Kopf.

Das macht dich weder noch cool, weder noch zu einem besseren Menschen.

Danke!

er wird sich schon wieder beruhigen. rede in ein paar tagen nochmal mit ihm

liebe grüße jenny

Er war sauer, stinksauer. Und hat etwas gesagt, von dem er eine Millisekund danach wusste, das kann er eh nicht durchhalten. Und du weißt es auch. Du hast Mist gebaut. Nun steh dazu und rede noch mal in aller Ruhe mit deinem Vater. Veruch ihm zu zeigen das du seine Wut verstehen kannst. Und: LASS DAS RAUCHEN! Du bist dadurch nicht cool sondern wirst krank