von HUK Coburg KFZ Versicherung zu ADAC KFZ Versicherung wechseln?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo

ich hatte zwei Autos bei der ADAC versichert und wollte jetzt mein Tochter als begleitetes fahren anmelden, obwohl vor ca. 2 Jahren man mir sagte kein Problem einfach bescheid sagen. jetzt wo es so weit ist hat sich alles geändert, Prämie um 100 Prozent gestiegen. Habe beide gekündigt zahle bei HUK jetzt die Hälfte, **Finger weg vom ADAC KFZ- Versicherung ** ****

Ich Danke Ihnen für ihren Beitrag. Hab mich auch entschieden bei der huk Coburg zu bleiben, weil es einfach am günstigsten ist :) glaube das der unterschied zwischen ADAC Kfz Versicherung und der ADAC Club schon etwas groß ist.

Hallo rayshan23,

da darfst du ausser der Prämie nicht nur den Schadenservice beachten, sondern vor allem eine wichtige Tatsache: Ende 2012 bzw. Anfang 2013 haben die meisten Versicherer auf die neuen, geänderten Tabellen zum Schadenfreiheits-Rabattsystem gewechselt bei den Neuverträgen! Dies bedeutet für dich u.U. eine Verschlechterung der Rückstufung im Schadenfall - für langjährig Versicherte ab SF 22 fällt z.B. der bisherige, kostenlose Rabattretter gänzlich ohne Ersatz weg! Es wird nur noch der Rabattschutz angeboten, jedoch mit einem extra Beitrag!

Also unbedingt das "Kleingedruckte" (AKB) mit vergleichen!!!

Da die KFZ-Versicherer ihre Tarife für 2014 noch gar nicht bekannt gegeben haben, wäre hier eine Antwort genau so gut wie Kaffeesatz-Lesen.

Das ist nicht zu vergleichen, denn der ADAC hat keinerlei Service in den Dienststellen bzw. vor Ort, wie ich immer wieder höre und zu teuer, meist sogar deutlich, ist er auch noch. Vergleiche somit nicht fair, oder?

Beachte: Hinzu kommt der horrende Mitgliedsbeitrag für dieses Unternehmen.

@schleudermaxe

Beachte auch: Keine freie Werkstattwahl, nicht einmal bei Glasschäden. Siehe ggf. Auszug ADAC:. Ich habe einen Glasschaden an meinem Fahrzeug. Wie kann mir die ADAC-AutoVersicherung bei einem Glasschaden helfen? Bitte rufen Sie uns unter (0228) 268 8700 an. Wir nennen Ihnen eine auf die Reparatur und den Austausch von Scheiben spezialisierte Werkstatt, denn nicht in jedem Fall muss die Scheibe getauscht werden.

Wie? Check 24? Und warum sind dort nur die, die das üppigste Vermittlungshonorar bezahlen und solche wie HUK gar nicht?

Was möchtest Du wissen?