Von Finanzierungskauf die Ware noch nicht erhalten, aber Geld wird abgebucht (Targo bank). Gängige Methode?

3 Antworten

Schau doch bitte mal in den Vertragsbedingungen zu deinem Kreditvertrag nach - dort steht mit Sicherheit kein Hinweis auf deine Bestellung und somit hat dieser Kreditvertrag auch mit deiner Lieferung nicht das geringste zu tun.

Du hast zwei Verträge geschlossen:

  1. Kaufvertrag
  2. Kreditvertrag

Die sind rechtlich vollkommen getrennt voneinander. Die Bank bucht vollkommen zu Recht ab.

Wenn Du vom Kaufvertrag zurücktritts, dann ist der Kreditvertrag möglicherweise auch kündbar - aber da solltest Du mal in den Vertragsbedingungen nachsehen und ggfs. einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale einschalten.

Mein Rat: Wenn ich die Rate bezahlen kann, dann kann ich auch sparen, bis ich das Geld habe und dann einen besseren Preis bekommen.

Guten Tag lieber Kunde! DerKreditvertrag ist unabhängig vom Kaufvertrag. Die Zahlungen beginnen, wie esvertraglich vereinbart wurde. Die TARGOBANK hat keinen Einfluss auf die Wareund deren Lieferzeiten. Sollten Sie Ihren Kauf rückgängig machen, werden diebereits gezahlten Raten und Zinsen selbstverständlich an Sie zurückgezahlt.Bitte melden Sie sich unter sogehtbankheute@targobank.de.Wir schauen uns das Ganze mit Ihnen zusammen an. Viele Grüße, Maria Greco vomSocial Media Team der TARGOBANK