Von easycredit bereits online die Zusage bekommen...!

7 Antworten

Die Online- Vorentscheidung ist nicht verbindlich. Nach Einsendung Deines Kreditantrages werden noch Sachen wie Schufa- Auskunft etc. eingeholt, und dann wird über den Antrag entschieden.

Holen die denn nicht schon direkt beim Onlineantrag automatisch eine Schufa-Auskunft?

ich habe vor kurzem auch eine anfrage gestellt und habe dabei mit einer mitarbeiterin gechattet und die sagte mir das beispielsweise die schufa schon bei der onlinezusage berücksichtig (schon abgerufen) wurde.

Wenn die daten übereinstimmen solltest du keine Probleme damit haben

Die Voraussetzungen, einen Kredit "zu beantragen" sind erfüllt. Da hast du aber noch keinen einzigen Cent erhalten! Du hast einen Antrag ausgefüllt, dessen Bearbeitung macht Arbeit, jetzt musst du auch etwas zahlen. - Sieh in das Kleingedruckte! Gebühren: Bonitätsabhängiger Zinssatz (5,99% - 12,99%)

Das beantwortet nicht meine Frage, mir sind die Gebühren bereits bekannt!

Aus dem Kleingedruckten zur Kreditgewährung:

Dies gilt, sofern Ihre eingereichten Unterlagen mit den hier gemachten Angaben übereinstimmen. Außerdem müssen Ihre Bonität, die Auskünfte der SCHUFA, informa Unternehmensberatung GmbH, CEG Creditreform Consumer GmbH, accumio finance services GmbH und infoscore Consumer Data GmbH, die Legitimationsprüfung und Ihre ergänzenden Angaben eine Auszahlung zulassen.

...

Das wird noch geprüft und kann ein bis zwei Wochen dauern!

...

Beachte: Zusatzkosten durch Restschuldversicherung

Unsere Partner bei der Restkreditversicherung sind die R+V Allgemeine Versicherung AG und die R+V Luxembourg Lebensversicherung S.A.

Dazu sagen die AGB von easycredit Folgendes:

Leistungsvorbehalt - Der easyCredit kann ausgezahlt werden, wenn der Darlehensvertrag rechtsverbindlich abgeschlossen wurde, die eingereichten Unterlagen mit den gemachten Angaben übereinstimmen und die Bonität des/der Kunden und die Auskünfte von Auskunfteien sowie eine positive Legitimationsprüfung eine Auszahlung zulassen.

Was sagen die denn...?

Die holen auf jeden Fall noch eine Schufa-Auskunft ein. Ein paar Tage wirst Du Dich schon gedulden müssen.