Von Deutschland nach Polen...Kontrollen an der Grenze?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Polen ist EU. Und die Polen kontrollieren höchstwahrscheinlich nicht. Machen die Tschechen ja auch nicht. Die Deutschen kontrollieren jedoch gerne, insbesondere unser Zoll, aber da meist nur auf dem Rückweg. Es kann natürlich sein, dass doch mal einer ne Personenkontrolle macht, wenn sie mal wieder einen suchen, der womöglich ins Ausland abhauen will. Ne Personenkontrolle während ner Fahndung kann dir aber auch mitten in Deutschland passieren.

Ich war vor zwei Jahren in Zittau, da geht man ein Stück durch Polen, bevor man Tschechien erreicht. Da hat kein Schwein kontrolliert.

Danke man, ich hab es mir schon fast gedacht das dort nicht sonderlich viel kontrolliert wird. Ich fahre auch nur direkt hinter die Grenze nach Küstrin auf ein Festival:))

nein, egal in welche Richtung, du wirst nicht kontrolliert. es kann nur sein dass dich auf der deutschen Seite irgendwann der Zoll anhält

das kann auch vorkommen. es wird ncith nur von polen anch deutschland geschmuggelt

eigentlich wird man nicht kontrolliert, aber es kann sein das man trotzdem in eine kontrolle gerät, aber es kann ja auch sein, dass du mitten in berlin in ne routine-kontrolle kommst.

Bin erst letzens nach Polen Gefahren und die Grenze war nicht besetzt also das sind sie so gut wie nie . Wen aber nur selten wird man angehalten und kontrolliert .

Was möchtest Du wissen?