Von Deutschland nach Belgien auswandern als nicht Eu Bürger?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum nimmst du nicht die deutsche Staatsbürgerschaft an und damit haben sich alle deine Probleme diesbezüglich für immer erledigt. Ist auch gar nicht so schwer.

Sorry, aber so etwas sollte nicht der Grund sein die deutsche Staatsbürgerschaft anzunehmen.

@wilees

Er hat eine deutsche Frau und drei Kinder, die sehr wahrscheinlich auch die deutsche Staatsbürgerschaft haben. Das ist schon Grund genug, auch wenn es nicht sein explizierter Grund ist.

Darüber hinaus schreibt er sehr gut Deutsch.

Also, wenn man ihn einbürgern und ein paar andere Bio-Deutsche dafür ausbürgern könnte wäre mir das sehr recht.

Wenn die Situation nicht so wäre wie bei ihm, hätte ich die Einbürgerung gar nicht vorgeschlagen, aber in seinem Fall halte ich es für eine gute Möglichkeit alle Probleme in diese RIchtung zu lösen. Auch was dann später die Kinder angeht, Erbrecht, usw.

Hallo Danke für die Antworten

das mit der Staatsangehörigkeit,ja ich habe manchmal darüber nachgedacht aber für mich persönlich ist das nicht so wichtig sonst hätte ich die längt beantragt und bekommen, schließlich habe ich eine Deutsche Frau und Deutsche Kinder wieso sollten die Behörden Nein sagen?mir geht es darum ob ich nach Belgien Auswandern kann bei  meine Frau gibt es keine Probleme.

Was möchtest Du wissen?