Von der Schule abgemeldet, schicken auf einmal Zwangszuführung?

4 Antworten

Hallo.

Nach der HS -Zeit folgt eine 3-Jährige Berufsschulzeit. In Niedersachsen.
Das hat mit dem 18. Lebensjahr nichts zu tun.

Wende dich an deinen Anwalt.

informiere dich noch mal ob du wirklich nicht mehr schulpflichtig bist. Sollte das wirklich so sein sprich beim Rektor vor und frage nach woher das Missverständnis kommt.

Ich habe meine Vollschulzeitpflicht erfüllt und habe den Hauptschulabschluss nach Klasse 10.

Du gibst Dich mit einem Hauptschulabschluss zufrieden. Was willst Du denn stattdessen machen, wenn Du noch keine Ausbildung hast.Dann wäre doch der Schulbesuch sinnvoller.

Da ich bei der Post momentan eine Bewerbung habe und ein Schnuppertag bald kommt um danach den Vertrag zu unterzeichnen