von der Kasse ausgesteuert, aber weiter krank, keiner zahlt, was mach ich nur?

5 Antworten

Mann muss dazusagen, ich bin nicht gekündigt, habe noch einen Job.war bereits beim VDK, und der gemeinde, auch hier konnte mann mir nicht helfen. Mann muss dazusagagen ich lebe ganz alleine.Und kann meine Miete auch nicht ehr zahlen. Über ein paar antworten wäre ich sehr dankbar.

Die Agentur für Arbeit zahlt auch, wenn du in einem ungekündigten Job bist, schau dir meine Antwort an.

Beachte vor allem den Kommentar und lies dir den angegebenen Link durch.

Vielen Dank für eure antworte. wahrscheinlich habe ich durcheinander geschrieben. ich werde sobald ich das schreiben habe wieder zum arbeitsamt gehen und sie auferksam machen auf P125. was mich nur verwirrt ist. ich war doch bereits beim VDK auch bei sozialmat die haben mich weggeschickt. wenn ich jetzt einen rehaantrag stelle bei der bfa, wer zahlt in der zeit? was wäre wenn ich danach nicht gesund wäre?

@schlumpfline

Auch während eines Rehaantrags zahlt die Agentur für Arbeit.

Während der Rehabilitation gibt es Übergangsgeld von der Rentenversicherung.

Lass dich doch "gesund" schreiben. Dann wieder hin. Dann bekommst Du Arbeitslosengeld. Aber Du musst Dich auch um Arbeit "bemühen". Du bekommst auch Vorschläge vom Arbeitsamt. Evtl. auch einen Kursus. Je nachdem, was du jetzt beruflich machst. Das machst Du mit. Und das alles dauert einige Wochen. Und dann hast Du erst einmal Geld. Google mal im Internet. Da bekommst Du noch so "schäbige" Tipps. Dann schau mal unter §125. Lies mal nach.

Die Aussage deiner Krankenkasse, dich beim Arbeitsamt zu melden, war korrekt. Man muss beim Arbeitsamt schon ein bisschen hartnäckig sein, damit die in die Puschen kommen. In der Regel muss man dann zum Amtsarzt des Arbeitsamtes. Der entscheidet dann darüber, ob du einen Rentenantrag stellen musst oder nicht. Auch mit dem Betrieb, wo du einen Job hast, noch einmal Rücksprache nehmen. Und von der Krankenkasse (auch Druck machen) eine vorläufige schriftliche Bestätigung der Aussteuerung geben lassen.

Suche mal ob es bei deiner Krankenversicherung so etwas wie einen Ältestenrat gibt.

Das sind meist schon pensionierte Mitarbeiter die die Kunden beraten und unterstützen.

LG Wolpertinger

Hallo zusammen, wie gesagt ich war bei arbeitsamt die haben ich weggeschickt. ich soll erst wieder kommen wenn ich es schriftlich habe. Ich habe jetzt auf anraten meiner Ärztin einen Rehaformular angefordert bei der BFA.Sie sagte ich soll erst in die reha gehen. wie soll ich in die reha gehen wenn ich nciht weiss wo ich mein geld her bekomme. Stelle ich den rentenantrag mit dem arzt gemeinsam oder wie muss ich das machen? wie gesagt arbeitsamt hat mich weggeschickt. Bei der gemeinde war ich um einen Hartz 4 antrag zu stellen auch die haben mich weggeschickt da ich ja nicht VERMITTELBAR BIN

Was sollst du schriftlich haben?

Bitte stell so schnell wie möglich einen Antrag auf Arbeitslosengeld.

Und wenn du auf eine Antwort antworten willst, klick auf "Antwort kommentieren" und schreib dann da, sonst verliert man den Überblick.

Was möchtest Du wissen?