Von Burger King verarscht! Was tun?

9 Antworten

Probearbeiten ist mittlerweile die Regel und auch das es nicht bezahlt wird. Wenn es sich allerdings um eine Einarbeitung handelt, dann müsste es bezahlt werden. Wenn du keinen anderen Job in Aussicht hast, dann solltest du den annehmen.

Es wäre vor dem Probearbeiten Verhandlungssache gewesen, dass man bei Einstellung den Vertrag um drei Tage Probearbeiten vordatiert. Allerdings ist es dazu wohl jetzt zu spät.

Mit den drei Tagen Probearbeiten warst du noch gut dran. Es gibt mittlerweile einige Firmen, die verlangen eine Woche und mehr. Wenn du den Job nicht nimmst, nimmt ihn ein anderer. So ist die Jobwelt heute. Es ist ärgerlich, so eine Erfahrung zu machen, aber wenn dir der Job Spass gemacht hat, dann unterschreib den Vertrag.

LG vom Polarfuchs

in vielen Berufen werden unbezahlte Praktika vor dem eigentlichen Job gemacht, damit die Firma den Angestellten kennenlernen kann. Da Du Dich ja anscheinend gut angestellt hast und einen Vertrag bekommen hast, nach nur drei Probetagen ist doch eigentlich alles in Ordnung. Klar hast Du drei Tage für lau gearbeitet. Aber die Firma ist auch drei Tage lang das Risiko eingegangen, dass Du Mist baust und sie den Schaden nachher ausbügeln müssen.

Ich denke das ist eigentlich in Deinem Fall recht fair gelaufen, da es ja nur drei Tage waren. Wenn Du noch kannst und Dir der job Spaß gemacht hat, würde ich die drei Tage vergessen und dort versuchen anzufangen, wenn sie Dich noch haben wollen.

Soweit wie ich weiß, sind Probearbeitstage immer unbezahlt, es sei denn, es wurde vorher etwas anderes ausgemacht und das schriftlich. Man sollte sich im Vorfeld schon richtig erkundigen und gegebenfalls auch mal nachfragen.

darüber spricht man, wenn man den termin zum probearbeiten vereinbart. macht amn dies nicht, kann man nicht einfach davon ausgehen, das man geld bekommt.

wenn du trotzdem erwartest, das du geld bekommst, ist es dein fehler.

Nein Spaß beiseite,.--- Sag das du ne' Entschädigung haben willst,- dann geben sie dir evtl. einen Gutschein.... ABer eins ist klar,- Geld wirst du nicht sehen bekommen

entschädigung wofür? Das er was von ihnen will? Er behindert den Betrieb und dafür will er noch ne Entschädigung?

@AndyderErste

NEIN!

Jetzt versteh ich was de willst..