Von arm plötzlich reich?

3 Antworten

Lasse deine Eltern nicht stehen, glaub mir, sie freuen sich für dich. Alle Eltern wollen, dass ihr Kind erfolgreicher wird, als sie selbst und du hast es geschafft. Das macht sie bestimmt stolz, außerdem unterstützt du sie, was nicht selbstverständlich ist! Das ist im Endeffekt sogar eine Ehrentat. Deine Eltern haben sich früher anscheinend um dich gekümmert und versucht trotz allem für dich da zu sein und dir bzw deinen Geschwister alles zu ermöglichen, sofern sie es konnten. Mit dem was du jetzt tust, bedankst du dich im Endeffekt dafür, weißt du was ich meine? Außerdem kannst du dich ja auch mal mit deinen Eltern zusammen setzen und darüber reden, dass ist menschlich. Die Eltern deines Mannes hatten anscheinend nur das Geld für ihren Sohn, aber du hattest Eltern, die für dich da waren und das ist meiner Meinung nach mehr Wert, so was kann man nicht mit materiellen Dingen ersetzen. Bleib dir selbst, deinem Mann und deinen Eltern treu.!

Danke, dass war eine sehr gute Antwort. Trotzdem ist es schwer für mich im Luxus zu leben, auch wenn es blöd klingt.

Ich verstehe das. Ich kann dir nicht viel mehr sagen, bei mir dauert es noch, bis ich arbeite etc. (bin 16) aber an deiner Stelle würde ich so weiter leben wie bis her, die Eltern so gut wie möglich unterstützen, vielleicht deiner Mutter einen neuen Job besorgen und wenn du irgendwann eine Familie gründest, dann mach es wie deine Eltern. Sei für deine Kinder da, das ist am wichtigsten. Das du dann viel Geld hast, spielt auch eine Rolle. Beides zusammen ist eine gute Mischung.

Geld von anderen ist kein Verlass.

Wenn dein Freund dich verlässt, dann ist der Luxus weg und es bleibt dir deine Familie, deine Erziehung, Dein Beruf und das was DU aus deinem Leben geschafft hast. Also nimm das Geld von anderen nicht so wichtig .

Ich bin sicher, deine Eltern sind glücklich auch wenn sie nicht reich sind

Kein Geld der Welt kann deine Familie ersetzen. Solange du nicht zu abgehoben lebst und deine Familie nicht hungern muss ist alles in Ordnung. Unterstützen würde ich sie weiterhin, aber ein. Schlechtes gewissen brauchst du nicht zu haben. Wie gesagt, Hauptsache es geht denen gut und sie sind gesund und müssen nicht gerade jeden Cent sparen.