von Amtswegen abgemeldet?

2 Antworten

Einfach so wird man nicht von Amts wegen abgemeldet.

Das ist erst der Fall, wenn vermehrt Nachfragen auftauchen, weil die Post nicht ankommt. Von verschiedenen Behörden etc. Und auch die NAchfragen des Meldeamts nicht zugestellt werden können.

Steht denn dein Name auf dem Klingelschild oder dem Briefkasten?

Wenn nur der Name deines Freundes da steht, geht das ganz schnell, dass die Post nicht richtig ankommt.

Typisch deutscher Quatschzirkus! Was soll dieser Käse? In anderen Ländern gibt es diesen Käse nicht, da steht kein Name auf Briefkasten und Tür etc. Anonym zu wohnen ist ein echt angenehmes Ding. Deutschland ist ein Überwachungsstadt und die Leute sollen noch dabei mithelfen? Jeder minderbemittelte Aushilfs-PRAKTIKANTEN-Briefttäger dürfte kein Problem haben, das Zeug trotzdem irgendwo reinzutopfen. Irre. # Ein Partner meldet mich ab? Geht doch gar nicht! Ist ja schlimmer wie zu Blockwartszeiten. Nicht weit weg von DDR-Verhältnissen, oder?

@MEDIAMED

Meine Güte, wenn dich das so stört, dann wander halt aus in ein Land, wo du anonym wohnen kannst. Meine Herren.

Ja mein Name steht am Briefkasten..ich gebe aber immer zusätzlich den Name meines aktuellen Freundes an, weil sonst die DHL Pakete nicht ankommen.

@JeanJaques777

Dass du keine Auskunft bekommen hast, wundert mich. Eigentlich müssen die dir sagen, warum du abgemeldet wurdest.

Wegen dem Mietvertrag, das kann schon sein, dass das in eurem Meldegesetz schon verankert ist. Kann ich dir nicht sagen. Im Zweifel macht doch einfach einen Untermietvertrag. Oder sprecht mit dem Vermieter, ob er dich mit in den Vertrag aufnimmt. Dann kannst du dich wieder anmelden.

@Sumselbiene

Ja das wollen ja jetzt auch noch mal machen, obwohl ich letztes Jahr bei der Ummeldung auch keinen brauchte...ich blick da nicht durch. Die gute Frau meinte es sei nicht vermerkt warum ich abgemeldet wurde...ja hallo, aber abmelden ohne Grund geht oder was. Jetzt habe ich auch mitbekommen, das man dafür auch noch Bussgeld zahlen darf...ja toll jetzt darf ich vllt. Busgeld bezahlen für was, was ich nicht gemacht habe!

@JeanJaques777

Ich denke nicht, dass du dafür ein Bußgeld bekommst. Das ist zwar möglich, wird aber selten eingesetzt. Außerdem ist ja nicht eindeutig nachweisbar, dass es dein Verschulden war.

Hast Du Dich denn dort auch angemeldet, wo Du jetzt wohnst? Das hört sich so an, dass Dich Dein Ex-Mann wahrscheinlcih abgemeldet hat, Du aber nicht wieder angemeldet wurdest.

Ja da wo ich jetzt wohne habe ich mich letztes Jahr ordnungsgemäß umgemeldet und auch gesagt das ich von meinen Ex mann getrennt lebe( habe meine neue Adresse als Hautwohnsitz angemeldet(habe auch keinen Zweitwohnsitz) und die alte adresse abgemeldet, wird ja vom EWA automatisch gemacht)!!...die aktuelle adresse steht auch auf meinen Perso. Mein Ex Mann weiss nur das ich der Stadt wohne aber nicht die Strasse, und er wohnt 250 km weg. Ich empfinde es als Frechheit, das man mir keine Auskunft gibt beim EWA, obwohl ich das Recht habe es Wissen zu müssen.

@JeanJaques777

So Leute, so mal was neues vom EWMA also war heute da gewesen, um mich wieder neu anmelden zu lassen, habe auch einen Nachweis vom Vermieter, das ich bei meinen Freund wohne. So jetzt kommt der Supergau, die haben den Nachweis nicht akzeptiert und sich geweigert mich anzumelden. ÄÄhhhmm haben die einen Knall. Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, habe Angst, dass ich deswegen meinen Job verliere, kann nicht zum Jobcenter gehen, weil mein Vertrag Ende Dezember ausläuft.Sollte ich zur Polizei gehen, und Anzeige erstatten, ich meine hall, ich habe doch das Recht auf einen Wohnsitz.

@JeanJaques777

Warum haben die den Nachwies nicht akzeptiert? Stehst Du auch im Mietervertrag? Dann nimm diesen mit

@Allexandra0809

Also mein Freund steht nur im Mietvertrag, der wohnt schon seit 20 Jahren in der Wohnung, ich bin halt nur zugezogen, und wir haben das schriftlich vom Vermieter, das ich zugezogen. Man muss auch keinen neuen Mietvertrag machen, wenn ich in die Wohnung meines zu ziehe. Habe ich mich extra informiert, es reicht lediglich nur aus, dass der Vermieter weiss, dass eine weitere Person in der Wohnung ab den xx.xx.xx datum mit wohnt.

@JeanJaques777

Die benehmen sich ja schon unglaublich. Frag doch mal, was für Unterlagen Du bringein sollst. Dann lässt Du Dir schriftlich geben, dass Du Dich nicht anmelden kannst. Sollte das alles nicht funktionieren, würde ich mich an den Bürgermeister wenden :-)

@Allexandra0809

die haben mir gesagt, die brauch vom Vermieter einen schriftlichen Nachweis( was ich ja auch hatte) aber die wollen, dass da drinnen steht seit wann( es steht halt nur das man es zur Kenntnis genommen hat, dass ich bei meinen Freund wohne( aber halt leider kein Datum) ich da wohne. . so was ist doch echt bescheuert