Vom Ordnungsamt mit Alkohol erwischt, was jetzt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie dich mit Alkohol erwischt haben, müssen die Mitarbeiter des OA dieses an das zuständige Jugendamt weiter leiten.

Desweiteren bekommen deine Eltern einen Brief nach Hause.

Das kann ca 14 Tage dauern.

Der Inhalt wird sich auf die festgestellten Tatsachen beziehen.

Datum / Uhrzeit / Ort

Aufgefundene Lage (Alkohol)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für diese Antwort, beruhigt mich etwas jetzt. Muss ich mir aber weiterhin sorgen machen wegen meinen Aussagen?

@Bleedingrabbit

Deine Aussagen haben die zur Kenntnis genommen und evtl wird dieses auch im dem Bericht zum Jugendamt mit einfließen.

Das JA wird sich dann auch dieser Sache annehmen und evtl mal bei deinen Eiltern vorbei schauen.

@Deepdiver

Aber dann nur mit Vorankündigung oder?

@Bleedingrabbit

Weshalb sollten sich die Mitarbeiter des Jugendamtes ankündigen?

@Apolon

Dass sie vorbeischauen wollen i guess? wie wird es dann ablaufen?

@Bleedingrabbit

Nein - die werden unerwartet auftauchen, denn sonst haben sie keine Möglichkeit zu prüfen, was in eurer Wohnung so abgeht.

Schon auf Grund dieses Kommentars von dir:

bitte machen sie das nicht, meine Eltern werden mich einsperren, sie schlagen mich sonst etc..
@Bleedingrabbit

Nein. Die kommen plötzlich und unerwartet. Wenn die sich ankündigen würden, würden deine Eltern "Heile Welt" vorspielen können. Aber durch deine Aussage müssen die der Sache nachgehen. Hier gilt das Kindeswohl !!

glaubst du das irgendjemand vom ordnungsamt deine hysterischen ausreden für voll nimmt. außerdem ist doch völlig egal was die wollen. wenn du 16 bist darfst du trinken und alkohol bei dir haben. was wollen die also?

wenns ein brief an die eltern gibt, wird drinnen stehen das man dich aufgefunden hat und fertig. wäre dem wirklich so gewesen, hätte man dich nach hause gebracht

Naja ivh hatte vodka getrunken und wurde dann auch nach hause gebravht

Vom ordnungsamt wurde ich nach hause gebracht

Echt süß..... erst Alk trinken und sich dabei vorkommen wie King Luis, aber dann ins Höschen machen, wenn man erwischt wird.

Tja- willkommen im Leben. Ein Handeln zieht eine Reaktion nach sich- ein verbotenes Handeln eine Strafe.

Also steh zu deiner Einstellung zu Alkohol- scheint dir ja was zu geben- und ertrage die Konsequenzen

Ich habe dann Aussagen gemacht wie: bitte machen sie das nicht, meine Eltern werden mich einsperren, sie schlagen mich sonst etc..

jammer, jammer - mimimi und noch einmal mimimi.

Man sollte zu seinen Taten stehen, und ehrlich gsagt ich würde es eher begrüßen, wenn das JA die ausreichende Personaldecke hätte, um sich auch um Jugendliche wie Dich zu kümmern.

Also sollte ich mit dem Jugendamt rechnen?

Haben sie dich beim trinken erwischt oder musstest du deine Tasche zeigen? Wenn es letzteres war hättest du 1 sagen können das der Alkohol nicht für dich ist sondern ein geschenk für Onkel etc. 2 haben sie das Recht nicht deine Tasche zu kontrollieren darf nur die Polizei

Im Brief wird vermutlich stehen dass sie dich mit Alkohol erwischt haben und ich vermute ein Bußgeld an die Eltern bin mir aber nicht sicher.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie haben mich beim trinken erwischt

Was möchtest Du wissen?