Vom Nachbarn beleidigt! Kann man was machen?

11 Antworten

So ein Sprachgebrauch ist heutzutage gang und gebe, solange der Nachbar euch nicht verprügelt wirst du das so hinnehmen müssen denn mit so einem Pipikram hält sich die Polizei nicht auf und auch der Vermieter wird da nichts groß machen, am besten ist Ruhe zu bewahren und den Nachbar nicht beachten oder die rabiate Variante das bedeutet den Nachbar im gleichen Ton zu beleidigen

Das lohnt sich nicht, wenn keine Zeugen dabei waren, wird er es sowieso abstreiten können. Wenn ihr berufstätig seid, ist der Hund wahrscheinlich den ganzen Tag im Zwinger. Warum holt ihr ihn nicht in die Wohnung, wenn ihr da seid. Wahrscheinlich bellt er deswegen und das muss nicht sein. Möglich ist auch, dass er tagsüber oft bellt, da kann man den Nachbarn schon irgendwie verstehen, aber beleidigen sollte er euch trotzdem nicht. Lasst den Hund am Familienleben teilhaben, er wird es euch danken.

Es ist eine Art Freilauf, groß genug um 5 Hunde darin halten zu können. Und unser Hund kommt jede Nacht mit nach oben in die Wohnung, aber halt erst nach der abendlichen Runde. Er ist ein Therapie Hund für meinen kleinen Bruder, ist schon 6 Jahre bei uns und nimmt sehr viel am Familienleben teil. Er hat gebellt da wahrscheinlich ein anderer Hund vorbeiging.

Das ist eine komplizierte und bei dem Text verworrene Sachlage (zu wenig Details); gerade im Moment bellt hier der Hund unserer Vermieterin. Das tut er ab und an. Recht laut, aber selten. Wenn euer Hund stundenlang bellt, kann ich schon gut verstehen, wenn ein Mitmieter irgendwann mal durchdreht, denn das ist unerträglich. Wenn ihr meint, dass ihr die Lage nicht in den Griff bekommt, könnt ihr versuchen, euch beim Vermieter zu beschweren. Wenn euer Hund aber stundelang bellen sollte, bekommt ihr eine Retourkutsche. Wegen der Beleidigung könnt ihr ihn bei der Polizei anzeigen, beschimpfen lassen müsst ihr euch nicht - bellen hin oder her.

Lass ihn doch, auf solche Leute sollte man nicht eingehen.

Naja, ich würd ihn als erstes mal beim Vermieter melden. Polizei oder sonstiges würde ich nicht darüber informieren, weil das eher harmlos ist :)