Vom GiroKonto auf die Prepaid Karte ueberweisen wie geht das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Dein Postbank Giro Konto auf Dein Postbank Visa Prepaid Konto, gehe folgendermassen vor: Zahlungsempfaenger Postbank Visa Konto-Nr.: 0444333500 BLZ 370 100 50 Verwendungszweck ist die 16stellige Karten Nr. (zum Bsp.: 4941-1602-3775-8012) auf Einzahlung Kartenkonto Karteninhaber (z. Bsp. Mary Musterfrau) und Betrag natuerlich nicht vergessen. Die Ueberweisung dauert wie normale Ueberweisung. http://www.postbank.de

da heist also das ich meine girokontokarten nummer reinschreibe und auch die blz und dann einfach als verwendungszweck die nummer auf der visprepaid ? geht das wirklich so ? oO

@Fred4u

aber ich muss doch eine kontonummerangeben das waere dann welche? meine kontonummer oder ?

@Fred4u

ich hab aber kein postbank visa sondern giro ich weis bin bissel schzer von begriff

aber sag mir was ich bei der empfaenger kontonummer reinschreiben soll ist es meine eigene vom giro weil meine prepaid visa ist verbunden mit dem girokonto oder eine andere die irgendwo vermerkt ist ?

Ist die Prepaid-Karte auch von der Postbank? Hast Du auch einen Online-Zugang um Deine Prepaid zu verwalten?

Bei meiner Prepaid ist es so. Im Menu gibt es den Punkt "Auf Karte einzahlen". Da kann ich dann auswählen ob ich per Sofortüberweisung oder Einzhalung die Karte aufladen möchte.

Bei Einzahlung gibt er mir dann alle Daten die ich benötige um von meinem Konto auf die Prepaid überweisen zu können.

Eine Prepaid wird eigentlich geführt wie ein normales Konto. Mit Kontonummer und Bankleitzahl.

Wenn Du also etwas genauer schreibst was Du für eine Prepaid hast, kann ich Dir bestimmt helfen.

ich habe eine prepaid visa karte ganz normal die wird beim online banking auch angezeigt aber ich habe da keine auf karte einzahlen option wie bekomm ich die ? was meinst du mit online zugang diese karte kann man nur im internet benutzen...?

@longboard

Wenn die im Online-Banking angezeigt wird, dann muss doch da auch die dazugehörige Nummer stehen um aufzuladen.

@MarketerCologne

da steht die kontonummer von der karte

Du musst bei VISA schauen, zu welcher Kontonummer und mit welchem Verwendungszweck du das Geld ueberweisen musst.

das Geld von der Visa wird erst am ende des Monats von deinem Giro abgebucht.

Nix wird abgebucht, - Visaprepaidkarte!

@Franticek

ich habe auch soeine. nur bei mir kann ich kaufen und kaufen bis max 1500. das wird dann am ende des monats abgebucht

Was möchtest Du wissen?