Vom Einzelhandel zum Außenhandel/Außendienst?

4 Antworten

am besten fängst als reisender bei balsen oder co an? oder maggi?

also mehr oder weniger als regalfüller wenn dies heute noch gibt?

wenn dort erfahrung hast kannst z.b. zu schwazkopf gehen?

aber das einzige was zählt ist das du mehr unsatz machst als andere? durch deine regal gestaltung?

must aber mit übernachtungen rechnen und das macht nicht jeder gerne?

Diese Verkäufer gibt es heute auch noch,aber die Umsätze steigern, Normal braucht der Ladex   yxyx ware beim nächsten Besuch etwa weniger gleich oder mehr .Es PENDELT SICH EIN: am Umsatz noch zu drehen ist unheimlich schwer,

Bley 1914

Die Antwort Kauffrau im Einzelhandel ist im Einzelhandel tätigt vom verkauf bis Einkauf Buchhaltung und alles was dazu gehört. Ich habe früher Kaufmann im Groß- und Außenhandel gelernt. Wie im Einzelhandel nur die Käufer sind Einzelhändler Was früher Außenhandel war kann man mit heute nicht mehr vergleichen Natürlich das Geld wird im Einkauf verdient. Aber im Großhandel auch Buchhaltung ,Transportwesen bis Lohnbuchhaltung Devisen Einkauf z. Beispiel im Winter einkaufen und im Sommer mit der Bahn oder LKW nach3-4 Wochen Hitze war das Holz x% Leichter. ES gibt sowohl im ___Einzelhandel div. gleiche Vorgänge. Mit freundlichem Gruß Bley 1914

Also hauptsächlich Büroarbeit, Koordinierung etc.?

Außenhandel ist wie Großhandel nur mit Fremdsprachen und Internationalem Handel.

Hauptsächlich ist das Warenein- und Verkauf.

Also eher Büroarbeit oder auch noch vor Ort im Geschäft? Wie genau ist man da tätig? :)

@Redronny

In meiner Berufsschulklasse waren 99% aller Leute ausschließlich im Büro tätig. Einer war desöfteren auch regelmäßig im Lager.

@sekundes

Oh, das wäre ne große Umstellung für mich aus dem Einzelhandel, danke dir

Kaufmann im Groß- und Außenhandel bedeutet, Geschäftsverbindungen im Ausland. Das kann natürlich auch mit Außendienst in Verbindung stehen.

Aber hier ist eher Ex- und Import gemeint

Im Großhandel arbeitet man doch auch im Geschäft und der Verkauf/Handel findet in großen Mengen von Unternehmen und nicht von Endverbraucher statt, oder?

Wie genau kann ich mir denn den Außendienst vorstellen? Von Tür zu Tür? :D

@Redronny

Der Großhandel findet zum großen Teil im reinen Bürobetrieb statt.

Viele Großhändler haben gar kein Ladenlokal mit Kundenbetrieb