Vollzeit-169 Stunden

2 Antworten

Werden in einem Unternehmen üblicherweise 39 Std/Woche gearbeitet, entspricht das einer monatlich durchschnittlichen Arbeitsleistung von (39x13/3) 169 Std. Das wäre Vollzeit (also die volle übliche Arbeitszeit). Jede Stundenvereinbarung, die unter 39 Wochenstunden läge, wäre eine Teilzeitbeschäftigung (nur ein Teil der betriebsüblichen Arbeitszeit).

Das kommt drauf an wieviele Wochenstunden üblicherweise gearbeitet werden

39, 40, 41, 42 ???

dan eben diese Wochenstundenzahl hochgerechnet auf einen Monat

da es Monate mit mehr oder weniger Arbeitstagen gibt varriert die Monatsstundenzahl selbstsverständlich