Vollzeit + Teilzeit gleichzeitig! Wie wird abgerechnet?

3 Antworten

Midijobs (Verdienstspanne ungefährt 451 - 800 €) werden voll versteuert, Steuerklasse 6. Rechne mit einem Brutto-Netto-Rechner, ob sich das für dich rentiert.

Und wichtig ist natürlich, dass du das OK für den Job von deinem Hauptarbeitgeber schriftlich bekommst.

Aber du bist Dir sicher, daß sich dein Vollzeit-Arbeitgeber mit dem zusätzlichen Teilzeitjob schriftlich einverstanden erklärt?

Ja, da bin ich sicher. Selbstverständlich unter der Voraussetzung, dass es meinen Vollzeitjob nicht beeinträchtigt.