Vollzeit Kündigung Teilzeit ?

4 Antworten

An deiner Stelle würde ich es bei der Kündigung belassen und den angebotenen Vertrag nicht unterzeichen. Such dir lieber eine neue Stelle . Wenn du den Vertrag als 50%- Stelle unterzeichnest und er es sich dann anders überlegt und dich dann irgendwann entlässt bekommst du auch viel weniger Arbeitslosengeld, nämlich nur die Hälfte von der 100%- Stelle. Da würdest du ja jetzt mehr Arbeitslosengeld bekommen als mit der 50%- Stelle.

Bei einer betriebsbedingte Kündigung kann ein Arbeitgeber ein Arbeitsverhältnis kündigen, wenn er den Arbeitnehmer wegen betrieblicher Erfordernisse in dem Betrieb nicht weiterbeschäftigen kann. Ich verstehe nur nicht, warum er dir erst kündigt und dir dann eine Weiterbeschäftigung von 50% anbietet. Sprich mit ihm und bitte ihn, einen neuen Arbeitsvertrag mit dir abzuschließen. Danach solltest du den Vertrag gleich zum JobCenter weiterleiten.

Ihr solltet einen neuen Arbeitsvertrag machen, der sofort gültig wird nach der Kündigungszeit der Vollbeschäftigung. Dies dann aber auch umgehend beim Arbeitsamt melden.

LÖass es beid er kündiegung und suche dir was anderes den das was dein chef will ist ausbeutung und nichtmal ein 450€ jobden da darfst du auch nur 15 studen inder weoche arbeiten!

Außerdem je älter du bist des do unwahrscheinlicher wird es eine Vollzeitstelle zu bekommen!

Arbeitslosengeld wird nach deinem Verdinst ereechnet als singel sind das ca 63 % von deinen Letzent lohn was imme rnoch merh sein dürfe te als das was dud a verdinen dürfteste!

Löäst du dichdarauf ein komst du wahrscheinlich bei arbeistlsouiegkeit sofort ins Jobcneter Und das sollte man vermeiden so lange es geht den NIcht nur das geld ist wenieg sondern oft ist auch die behadlung Menschneverachtend!

Ein Auskunft von dort kann man auch nie Vertrauen da mus man sich immer noch selber informieren!

Was gehen könnte wäre beoch ein 450€ zu machen fals das nicht auch schon beim Arbeistamt Angerechnet wird!