Vollstreckungsbescheid! Kommt jetzt der Gerichtsvollzieher?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal das sie das zur Sicherheit gemacht haben. Sie können dann, wenn ihr in Rückstand mit den Raten kommt, schneller vollstrecken. Aber dennoch morgen mal dort anrufen und nach fragen. Der GV wird nicht gleich vor der Tür stehen.

Du müsstest per Kontoauszug belegen können, dass die Rate überwiesen ist. Ruf den Energieversorger einfach mal an. Die zweite Rate kann ja erst am 22.07. fällig sein.

kontoauszüge rauslassen, und überweisungen zeigen... ja kann sein das der jetzt dann mal vorbei schaut. am besten einfach mit ihm reden ihm alles erklären. das sind auch nur menschen. wenn ihr bezahlt dann wird er da auch nicht weiter was machen.

Falls er kommt... zeigt ihm die Vereinbarung und die quittung der Überweissung .. dann sollte euch nichts passieren

sofort Widerspruch einlegen und alle Unterlagen in Kopie dazu einreichen

Das ist leider der falsche Weg. Da die Forderung ja zu recht besteht verursacht der Widerspruch nur weitere und unnötige Kosten.