Vollstreckungsbescheid! Kommt jetzt der Gerichtsvollzieher?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute mal das sie das zur Sicherheit gemacht haben. Sie können dann, wenn ihr in Rückstand mit den Raten kommt, schneller vollstrecken. Aber dennoch morgen mal dort anrufen und nach fragen. Der GV wird nicht gleich vor der Tür stehen.

kontoauszüge rauslassen, und überweisungen zeigen... ja kann sein das der jetzt dann mal vorbei schaut. am besten einfach mit ihm reden ihm alles erklären. das sind auch nur menschen. wenn ihr bezahlt dann wird er da auch nicht weiter was machen.

Dann widersprecht dem Vollstreckungsbescheid fristgemäß. Ich vermute hier lag einfach nur ein Fehler in der Kommunikation vor.

hm, vielleicht ist auch einfach ein bürokratiefehler? würd im jedenfall schnellstmöglich morgen mal da anrufen

Du müsstest per Kontoauszug belegen können, dass die Rate überwiesen ist. Ruf den Energieversorger einfach mal an. Die zweite Rate kann ja erst am 22.07. fällig sein.

Was möchtest Du wissen?