Vollstreckungsbehörde in Bonn droht mich zu zahlen bis zum 23.06 ich bitte um einen Rat von Euch?

4 Antworten

Von dir sollen 401 Euro eingetrieben werden. Dir wird aber zum einen die Möglichkeit gegeben, dich dazu zu äußern, falls du der Auffassung bist, daß dies nicht zutrifft. Und wenn du aber die Schulden wirklich hast, aber nicht am Stück bezahlen kannst, sollst du ahand von Gehaltsnachweisen zeigen, wieviel du dir momentan maximal leisten kannst, dann würde man dir da ein bißchen Entgegenkommen (vermutlich meinen die, dir eine Ratenzahlung anbieten). Solltest du dich nicht rühren, wird es man eines deiner Konten pfänden. Also sieh nach möglichkeit zu, so viel wie möglich (am besten den vollen Betrag) bis zur Fristsetzung zu zahlen.

Es geht nur um GEZ gebühren,, wusste nicht dass man auf solche harte  Konsequenzen kommen  

@hisch31

Das spielt keine Rolle, worum es geht. Die GEZ hat einen gesetzlichen Anspruch auf Zahlung der Gebühren (auch wenn ich persönlich von diesem Modell gar nichts halte). Und wenn du deiner Zahlungsverpflichtung nicht nachkommst, werden die entsprechend vorgehen wie jeder andere auch, der offene Forderungen bei dir hat, die du nicht begleichst.

@DerTroll

Es gibt viele die meinen GEZ sein n Quatsch und Abzocke. selbst Rechtsanwälte und Polizisten die keine Gebühren zahlen.. ich bin Ratlos 

@hisch31

Ich sehe es ehrlich gesagt auch so. Aber das ändert nichts an der Tatsache, daß du trotzdem verpflichtet bist, dafür zu zahlen.

Wo ist das Problem dann zahl halt

was willsten für einen rat,das musste bezahlen,biete eine ratenzahlunng an aber ganz schnell,sonst kommste in knast

Nur GEZ

Was ist los - was hast du für Schulden?

GEZ

@hisch31

Zahl den Betrag, sonst kommt der Gerichtsvollzieher. Findet es bei dir nichts zum Pfänden, wird dein Gehalt/Lohn beim AG gepfändet und du musst auch noch alle Kosten tragen.

@angy2001

hat es überhaupt jemand aus der Umgebung erlebt, dass n Gerichtsvollzieher wegen GEZ vor der Tür stand??

@hisch31

Nein kenne ich nicht - weil es keiner soweit hat kommen lassen. Man weiß ja, was danach passieren wird, also warum sollte es noch teurer werden?

@angy2001

weil es viele gibt, die meinen GEZ sei n Quatsch und Abzocke. selbst Rechtsanwälte und Polizisten die keine Gebühren zahlen.. ich bin wirklich Ratlos wem ich glauben muss??? 

@hisch31

Erstmal solltest du zahlen, sonst wird es für dich persönlich teuer - das ist mein Rat. Wenn du das nicht machen willst, dann suche dir einen Rechtsanwalt der gegen die Forderung vorgeht.

Was möchtest Du wissen?