Vollstreckungsankündigung... Was tun?

11 Antworten

wenn die Vollstreckungsankündigung siehts düster aus

hättest beim eintreffen des ersten Bescheids Einspruch einlegen müssen und dann verhandeln müssen, wie du es zurückzahlen kannst.

Ich würde dich als erstes mit dem Arbeitsamt (aka Gläubiger) in Verbindung setzen und kundtun, dass du gewillt bist zu zahlen, und gern ein Termin machen möchtest um die Lage zu besprechen.

Anrufen und Deine Situation erklären. Die meisten Gläubiger (Inkl. Staat) lassen sich auf Ratenzahlungen ein. Hauptsache sie bekommen das Geld.

Am besten schnell anrufen, da sonst noch evtl. Kosten für Gerichtsvollzieher mit dazu kommen können.

Zeige dich zahlungswillig und biete Ratenzahlung an, in der Regel lassen sie sich darauf ein.

Ich würde sagen: bezahlen, notfalls in Raten. Auf der Ankündingung ist irgendwo ne Telefonnummer, anrufen und betteln.

wie kan mann 2 monate vergessen ?:D ratenzahlung ist auch möglich..ruf am besten sofort Montag dort an

Ja es ist scheiße gelaufen, da ich psyischen Stress hatte und mein kopf wo ganz anders stand, hab ich dieses dann schluss endlich einfach vergessen :(