Vollstreckungsankündigung KFZ-Steuer?

3 Antworten

Die Kfz Steuer ist jährlich im Voraus zu bezahlen ! Vater Staat berechnet sie und du musst sie unaufgefordert begleichen ! Diese Steuer musst du von dir aus erbringen , daher gibt es auch keine Mahnung oder ähnliches ! Die villstreckungsankündigung ist die letzte Stufe bevor der Vollstreckungsbeamte tätig wird ! Das Fahrzeug wird zwangsabgemeldet ! Wodurch weitaus höhere Kisten für dich entstehen !

Verzug tritt ohne Mahnung ein, durch Fälligkeit.  Die ist gegeben? Dann zahle,  ansonsten kommt die Vollstreckung.  Das heißt,  die schicken einen Gerichtsvollzieher,  der dann das Geld in bar einfordert durch Taschenpfändung zum Beispiel. Es kommen Vollstreckungskosten  sowie Zinsen hinzu.  Zahlst du nicht,  wird eine ParkKralle ans Fahrzeug gelegt.

die Hauptzollämter haben eigene Vollstreckungsbeamte

@wurzlsepp668

Interessant.Läuft dann aber genau so ab oder?

verwundert mich, weil schon seit jahren jeder eine einzugsermächtigung der steuerbehörde geben muss. es wird dann ja wohl so sein, dass sie schon mehrmals versuchten den betrag bei dir abzubuchen, aber dies nie gelang.

annokrat

Ja das kann gut möglich sein weil sich in der Zeit meine Bankverbindung geändert hat... Aber muss doch dann erstmal ne mahnung und sowas kommen oder nicht? Wenns nicht eingezogen werden kann?

@RobStark93

Ja das kann gut möglich sein weil sich in der Zeit meine Bankverbindung geändert hat

Dann sollte man diese natürlich auch mitteilen.

Durch eine fehlgeschlagene Rücklastschrift bist du automatisch in Verzug.

Nein, niemand muss dir jemals eine Mahnung schicken. Die sind reine Freundlichkeit an den Schuldner um ihm vor grösserem Unheil zu bewahren. Der Staat muss das schon gleich dreimal nicht. Der schickt einmal einen Steuerbescheid und danach hast zu löhnen.