Vollmacht Telekom, wie formuliere ich eine Vollmacht wenn ich zum Festnetzvertrag meiner Mutter WLAN hinzufügen möchte ?

2 Antworten

Hallo Sultan3437,

wenn du als Ansprechpartner für den Festnetzanschluss bei uns hinterlegt werden möchtest, muss deine Mutter die Vollmacht erstellen und unterschreiben.

Wenn du den Tarif ändern möchtest, kannst du das entweder über das Kundencenter oder telefonisch bei uns an der Hotline.

Alternativ dazu, kann ich das auch gerne übernehmen.

Weiß deine Mutter denn darüber Bescheid, dass das Internet dazugebucht werden soll?

Da sie Vertragspartnerin ist, kann sie ja auch selbst den Wechsel beauftragen.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Darf ich fragen wieso du eine Vollmachst brauchst? Und möchtest du DSL (Intermet-Zugang) oder WLAN buchen? Das ist nicht dasselbe. Ein WLAN-Router verteilt nur das Signal innerhalb der Wohnung, man kann ihn bei der Telekom kaufen/mieten, jedoch auch bei jedem Laden der sowas anbietet. Einen Internetanschluss kanns du unter www.telekom.de buchen, dort einfach den Tarif auswählen (MagentaZuhause S, M oder L) und dann im Bestellvorgang angeben, dass du schon Kunde bist. Das geht auch übers Handy, falls ihr momentan kein Internet Zuhause habt. Alternativ die 0800 33 03000 anrufen (geht rund um die Uhr).

Internetzugang möchte ich dazu buchen zum bevorstehenden Festnetzvertrag, der über meine Mutter läuft .