Vollmacht Sorgerecht übergeben?

2 Antworten

Solange seine Eltern damit einverstanden sind (was sie auch mündlich erklären können) braucht es weder irgendeine Vollmacht noch muss das Jugendamt irgendwie involviert werden.

Eine Vollmacht müssten seine Eltern ausstellen, wenn die Gasteltern für den Sohn irgendwelche Sachen in der Schule oder so unterschreiben sollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ab welcher "Grenze" , im Sinne medizinischer Angelegeheiten oder polizeilicher, sollte das Jugendamt involviert werden? (Eigenes Interesse 😂)

@Rainbozz698

Wie meinst du? Medizinisch kann man mit 16 außer OPs eigtl alles alleine regeln, selbst wenn man noch bei den Eltern lebt.

Was verstehst du unter polizeilichen Angelegenheiten? Bei Strafverfahren müssen die Eltern informiert und mit eingeladen werden.

Lasst Euch doch beim Jugendamt beraten.

Ja, aber es würde jetzt zu lange dauern 🤔, gäbe es jemanden der mir die Antwort evtl beantworten könnte ?

@Rainbozz698

Ist der Umzug denn schon morgen oder übermorgen?

Vlt. meldet sich ja noch jemand.

Was möchtest Du wissen?